OÖ-Liga 15/16: Vorschau Runde 26

Der 26. Spieltag der Oberösterreich-Liga steht auf dem Programm. Mitreißende Partien warten dabei auf sämtliche Beteiligte. Vier Matches werden am Freitagabend über die Bühne gehen. Die restlichen vier Kräftemessen folgen dann am Samstag. Ligaportal.at nimmt im Vorfeld die einzelnen Duelle etwas genauer unter die Lupe und arbeitet interessante Fakten heraus. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Fr, 20.05.2016, 18:00 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - SC Ebner-Trans Marchtrenk

Live-Ticker

SV Zebau Bad Ischl SC Ebner-Trans Marchtrenk

Im Gegensatz zum nächsten Gegner hat der SV Bad Ischl mit dem Abstiegskampf nichts zu tun. Dies ist vor allem einer guten Rückrunde zu verdanken. Nach einem durchwachsenen Herbst, in welchem man äußerst selten an die so erfolgreiche Spielzeit 2014/15 erinnern konnte, erzielte man nach der Winterpause eine wahre Leistungssteigerung. Die Mannschaft macht einen kompakten Eindruck und es bedarf wohl eines ausgeklügelten Matchplans, um die Halada-Truppe biegen zu können. Der SC Marchtrenk wird jedenfalls alles dafür tun, um dieses Match erfolgreich gestalten zu können. Das Team zog jüngst gegen die SU St. Martin den Kürzeren und rutschte prompt auf einen direkten Abstiegsplatz ab. Gegen die Hasanovic-Elf war man zwar mit einer 1:0-Führung in die Pause gegangen, geriet in Durchgang zwei jedoch unter die Räder und kassierte gleich vier Gegentore in nur 14 Minuten.

Fr, 20.05.2016, 19:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt - SPG HOGO Wels 2

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt SPG HOGO Wels 2

Die Union Vöcklamarkt hat die Hausaufgaben erledigt. Am letzten Spieltag entführte man beim 4:2 drei Punkte aus Micheldorf und sorgte somit dafür, dass der Rückstand zum Leader aus Grieskirchen gleich blieb. Er beträgt weiterhin fünf Punkte. Will man tatsächlich noch die Rückkehr in die Regionalliga realisieren, muss man auf Patzer der Wartinger-Elf hoffen und selbst dazu bereit sein, diese auch entsprechend auszunützen. Nun empfängt man den FC Wels auf heimischer Anlage. Es ist der Renner-Elf durchaus zuzutrauen, gegen die enorm heimstarken Vöcklamarkter etwas zu holen. Der FC Wels besitzt in diesen Wochen großes Selbstvertrauen. Seit fünf Matches ist man ungeschlagen. In den letzten vier Partien kassierte man kein einziges Gegentor. Die jüngsten drei Duelle gewann man allesamt.

Fr, 20.05.2016, 19:00 Uhr

Union Edelweiss Linz - ASKÖ Donau Linz

Live-Ticker

Union Edelweiss Linz ASKÖ Donau Linz

Das prestigeträchtige Linzer Derby steigt am Freitagabend auf der Anlage der Union Edelweiß. Beide Teams gehören in diesen Tagen den Top-Sieben der Tabelle an. Die Stumpf-Elf agiert in der Rückserie nicht konstant genug. Man leistet sich auffallend viele Ausrutscher. Zuletzt überzeugte man aber beim 3:1-Auswärtssieg gegen die Union Weißkirchen, direkter Kontrahent um den anvisierten dritten Rang. Marius Bogdan sowie Akif Imamovic, zwei langjährige Stützen der Mannschaft, traten dabei als Torschützen in Erscheinung. Bei der ASKÖ Donau Linz hat sich nach dem tollen Start in die Rückrunde etwas Ernüchterung breit gemacht. Nachdem von den ersten vier Meisterschaftsmatches des Frühjahrs drei für sich entschieden worden waren, gelang in den letzten sechs Runden lediglich ein Sieg. Schafft es die Gahleitner-Elf jedoch, die bekannte Offensivpower aufs Feld zu bringen, kann sie jedem Gegner enorm gefährlich werden.

Fr, 20.05.2016, 19:00 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

SV sedda Bad Schallerbach Junge Wikinger Ried

Der SV Bad Schallerbach spielt eine wirklich tolle Rückrunde. Man hat in dieser bereits jetzt mehr Punkte auf dem Konto als in der gesamten Hinserie. Die Mannschaft ist auf dem besten Weg, die Liga zu halten. Mit beneidenswerter Regelmäßigkeit gelingt es, in der Offensive für Glanzmomente zu sorgen. Insbesondere Miliam Guerrib, der in diesen Wochen genau zu wissen scheint, wo das jeweilige gegnerische Gehäuse steht, und Manuel Schönberger sind tragende Säulen im Angriffsspiel. Nun empfängt man auf heimischer Anlage USV Neuhofen/Ried Amateure. Für die junge und zweifelsfrei talentierte Truppe läuft es momentan nicht rund. Man gehört zu den schwächsten Teams des Frühjahrs und muss aufpassen nicht noch in den Abstiegsstrudel zu rutschen.

Fr, 20.05.2016, 19:30 Uhr

DSG Union HABAU Perg 1b - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Live-Ticker

DSG Union HABAU Perg 1b SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Der SV Grün-Weiß Micheldorf rangiert momentan auf Platz fünf. Man absolviert eine äußerst zufriedenstellende Saison. Sogar der dritte Rang ist in Reichweite. Zuletzt setzte es aber eine empfindliche Heimpleite gegen die Union Vöcklamarkt. Nachdem man in drei Spielen en suite kein Gegentor geschluckt hatte, kassierte man gegen den Zweiten gleich vier in einer Partie. Nun geht es gegen die DSG Union Perg, die jüngst mit einem glatten 3:0-Auswärtssieg gegen das in der Tabelle besser klassierte Team von ASKÖ Donau Linz Selbstvertrauen tankte. Die Obermüller-Elf hat mit den Linzern zudem noch eine Rechnung offen. Im Herbst setzte es eine knappe 1:2-Niederlage auf eigenem Rasen.

Sa, 21.05.2016, 17:00 Uhr

SV Sierning - SV Gmundner Milch

Live-Ticker

SV Sierning SV Gmundner Milch

Die wohl letzte realistische Chance, die Klasse am Ende doch noch zu halten, bietet sich für den SV Sierning am kommenden Samstag auf heimischer Anlage gegen den SV Gmundner Milch, ebenfalls im Abstiegskampf steckend. Verlässt man jedoch gegen die Kicker aus dem Salzkammergut abermals den Rasen als Verlierer, wird die Lage äußerst düster. Mit dem direkten Kontrahenten wäre dann nämlich ein weiteres Team, welches man potentiell noch abfangen könnte, wohl enteilt. Gleiche Wichtigkeit besitzt jenes Kräftemessen also auch für die Brandstätter-Truppe. Mit aller Macht will man selbstredend verhindern, vom Inhaber der roten Laterne noch tiefer in den Abstiegssumpf gezogen zu werden. Zuletzt verspielte man eine 2:0-Führung gegen den SV Bad Schallerbach und musste sich schlussendlich mit einem Remis begnügen.

Sa, 21.05.2016, 17:00 Uhr

SU STRASSER Steine St. Martin/M. - SV Pöttinger Grieskirchen

Live-Ticker

SU STRASSER Steine St. Martin/M. SV Pöttinger Grieskirchen

Der SV Grieskirchen befindet sich auf dem besten Weg, nächstes Jahr seinen Fans Regionalligafußball bieten zu können. Man führt die Tabelle souverän an. Außerdem darf man sich als bestes Auswärtsteam bezeichnen, was vor dem Kräftemessen in der Ferne gegen die SU St. Martin sicherlich für noch mehr Selbstvertrauen sorgen wird. Die Hasanovic-Truppe will dem Leader nun nach drei Ligasiegen en suite endlich wieder Punkte abknöpfen. Dies ist durchaus realistisch. Die Mannschaft ist traditionell heimstark, befindet sich in einer guten Verfassung und hat mit Sebastian Schröger, Endi Nuhanovic oder Svetozar Nikolov Top-Akteure in einem spielerisch sehr guten Mittelfeld. Die Hoffnungen auf ein äußerst niveauvolles Kräftemessen scheinen hier berechtigt.

Sa, 21.05.2016, 18:00 Uhr

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b - SPG Weißkirchen/Allhaming

Live-Ticker

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b SPG Weißkirchen/Allhaming

Aus Sicht der Union Weißkirchen riss eine stolze Serie in der letzten Runde. Als beste Frühjahrsmannschaft und mit dem Selbstvertrauen aus fünf Siegen in Folge ging man ins Kräftemessen mit der Union Edelweiß, welches man schlussendlich verlor. Weil es erwähntes Negativerlebnis gegen einen direkten Kontrahenten setzte, ist nun plötzlich wieder Rang drei in Gefahr. Insgesamt spielt die Olzinger-Truppe aber eine wirklich ansprechende Saison und geht als Favorit in dieses Match. Der ASV St. Marienkirchen befindet sich im Abstiegskampf. Die direkten Abstiegsplätze sind nur drei Zähler entfernt. Jüngst schaffte man es, drei Tore gegen den SV Grieskirchen auf deren Anlage zu erzielen. Das gelang in dieser Saison noch keinem Team. Trotzdem setzte es eine 3:5-Pleite. Der ASV St. Marienkirchen kassierte bislang die meisten Gegentreffer ligaweit. In den letzten beiden Spielen waren es alleine satte zehn.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.