Spielberichte

Ladendorf hält beim Punktemaximum

Nach drei Spielen in der Rückrunde hält der SC Ladendorf weiterhin beim Punktemaximum. Nach dem 2:0-Erfolg in Kreuttal hat man damit weiterhin Chancen, den Meistertitel der 1. Klasse Nord einzufahren. Markus Schwabl und Thomas Forster sorgten beim Auswärtserfolg für die entscheidenden Momente.

 

Den ersten Aufreger der Partie gab es bereits in der ersten Minute. "Kreuttal hat da einen Elfmeter verlangt, nachdem Srdos im Strafraum mit einem Verteidiger zusammengestoßen ist. Das war aber ein normaler Zweikampf", sah Ladendorfs Sektionsleiter Roman Früwirth die Situation. Anders beurteilte Herbert Slunsky, Sektionsleiter der Kreuttaler, den Zusammenprall. "Aus meiner Sicht war es ein Elfmeter. Der Schiedsrichter hat die Partie mit ein, zwei Entscheidungen beeinflusst." Nur wenige Minuten später wurde über ein Tor gejubelt. Die Gäste sorgten mit dem frühen 1:0 für Erleichterung. Nach einem Pressball in der Mitte kam Mario Dolejschek an den Ball. Seinen Pass auf Markus Schwabl konnte der Angreifer zum 1:0 verwerten.

Kreuttal erst in der Schlussphase stark

Ladendorf stand defensiv sicher und ließ zunächst keine Chancen der Kreuttaler zu. Auch Peter Zosak war völlig abgemeldet. Kurz vor der Pause sorgte der junge Thomas Forster für die Vorentscheidung. Schwab setzte seinen Kollegen mustergültig ein, der überlegt auf 2:0 stellte. In Halbzeit zwei risikerte Kreuttal mehr, kam aber erst in der letzten viertel Stunde zu zwei sehr guten Möglichkeiten. "Aus meiner Sicht war es ein verdienter Sieg. Wir haben das sehr klug und ohne Probleme nach Hause gespielt", so Früwirth. "Ich denke auch, dass Ladendorf verdient gewonnen hat, wenngleich es beim 1:0 ein Foulspiel an Spindler gab und das 2:0 angeblich abseitsverdächtig war", resümierte Slunksy.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.