Spielberichte

Poysdorf stürzt Auersthal noch tiefer in die Krise

Die Hausherren aus Auersthal können weiterhin im Frühjahr nicht gewinnen. Durch die 1:3-Niederlage gegen den SC Poysdorf hat sich die Ausgangslage für die Schendlinger-Elf noch einmal verschlechtert. Nur Groß-Enzersdorf liegt noch hinter dem ATSV Auersthal.

Die Gäste erwischten einen guten Start und gingen bereits in der neunten Minute in Führung. Vojtech Marek versenkte einen Freistoß in den Maschen. In der Folge war das Spiel aber nichts für Fußballfeinschmecker. Auersthal fand zwar per Kopfball die Ausgleichschance vor, der Ball ging aber am Tor vorbei. "Die erste Halbzeit von uns war noch halbwegs in Ordnung", resümierte Christian Seiter aus Poysdorf, der nach etwas mehr als einer halben Stunde das 2:0 bejubeln durfte. Nach einem Konter schloss Radek Sykora ab.

Mucala sorgt für klare Verhältnisse

Nach der Pause dauerte es nicht lange, bis die Vorentscheidung gefallen war. In Minute 50 traf Ladislav Mucala zum 3:0. "Mit diesem Tor dachten wir, dass das Spiel entschieden sei. Doch Auersthal gab nicht auf, zeigte Moral und wurde dafür belohnt. Vladimir Mraz besorgte rasch den ersten Treffer. Wenige Minuten später zeigt der Unparteiische auf den Elferpunkt. Doch Auersthal kann diese Chance zum Anschlusstor nicht nutzen. Torhüter Patrik Lehner lenkt den Ball noch an die Stange. "Wäre dieser Ball drin gewesen, wäre es wohl noch einmal eng geworden", so Seiter. So aber spielte Poysdorf die Führung sicher nach Hause.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.