Spielberichte

Poysbrunn: Kaiser avanciert zum Matchwinner

Nur 80 Zuschauer kamen auf den Sportplatz in Poysbrunn. Dabei verpassten die Daheimgebliebenen fünf Treffer. Die Heimischen setzten sich Dank der Tore von Roman Lzicar und Alexander Kaiser (2) mit 3:2 durch. Für die Gäste aus Strasshof trafen Jürgen Hlinka und Markus Aigner ins Schwarze.

Bereits nach sechs Minuten gab es den ersten Treffer zu bejubeln. Nach einem Pass auf Alexander Kaiser zieht dieser ab, den Abpraller verwertet er dann sicher zum 1:0. Kurze Zeit später fand Kaiser sogar die Chance aufs 2:0 vor, er scheiterte aber alleine vor Schlussmann Alexander Salaba. Mitte der ersten Halbzeit fand Strasshof die beste Chance auf den Ausgleich vor, doch die Gäste scheiterten per Elfmeter. In Minute 40 war es aber doch soweit: Jürgen Hlinka traf zum verdienten 1:1. "Strasshof war in der ersten Halbzeit eine Spur besser", musste auch Poysbrunns Sektionsleiter Ronald Luckner feststellen.

Gastgeber legen deutlich zu

In Halbzeit zwei erhöhten die Poysbrunner das Tempo und kamen nach 53 Minuten zum 2:1. Nach einem Foul an Vlastimil Rysavy zirkelte Roman Lzicar den Freistoß in die Maschen. In Minute 72 traf Alexander Kaiser zum zweiten Mal an diesem Tag. Er wurde von Simon Bayer bedient und traf ins lange Eck. Markus Aigner sorgte mit einem Freistoß-Treffer zehn Minuten vor dem Ende noch einmal für Spannung. Als er jedoch wegen Kritik die Ampelkarte sah, waren die Offensivbemühungen der Strasshofer in der Schlussphase gehemmt. Poysbrunn brachte den Vorsprung über die Zeit. "Aufgrund der zweiten Hälfte geht der Sieg in Ordnung", so Luckner.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.