Spielberichte

3:1! Poysdorf dreht nach der Pause auf

Zur Halbzeit hatte der SV Hausbrunn noch mit 1:0 geführt. Marek Kavecky hatte die Gäste in Führung gebracht. Doch nach der Pause drehte der SC Poysdorf das Spiel. Vojtech Malek wurde dabei zum Mann des Tages, er steuerte zwei Treffer bei. Lukas Nestler sorgte mit seinem Tor für den 3:1-Heimerfolg.

Beide Mannschaften hielten vor dem Spiel bei 32 Punkten, die Zuschauer durften daher von einer ausgeglichenen Partie ausgehen. In Halbzeit eins enttäuschten beide Teams. Gelungene Aktionen waren Mangelware. Nach einem Foul von Kurt Korschan zeigte der Schiedsrichter nach ener halben Stunde auf den Punkt. Marek Kavecky trat an und verwandelte sicher zum 1:0 für Hausbrunn. Mehr Höhepunkte hatte die ersten Hälfte nicht zu bieten.

Rascher Ausgleich hilft Poysdorf

Nach dem Seitenwechel kamen die Poysdorfer frischer aus der Kabine, bauten gleich ordentlich Druck auf. Nach einem Angriff über die linke Seite fiel rasch das 1:1. Radek Sykora spielte den Ball ideal zur Mitte. "Malek hat den Ball nur noch vom Fünfer einschieben brauchen", so Christian Seiter aus Poysdorf. Nach etwas mehr als einer Stunde durfte sich auch Lukas Nestler über einen Treffer freuen. Er ging auf der rechten Seite ab und wollte zur Mitte flanken. Sein Ball wurde aber abgefälscht und senkte sich glücklich hinter Torhüter Erik Vondra ins Netz. Hausbrunn drängte in der Folge auf den Ausgleich. Poysdorf vergab im Konter die Chance aufs 3:1. In Minute 84 sollte aber die Entscheidung fallen. Nach einem Eckball von der linken Seite kam Vojtech Malek am ersten Pfosten an den Ball und traf genau neben der Stange zum 3:1-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.