Spielberichte

Eckartsau kommt weiterhin nicht vom Fleck

Der Aufsteiger hält nach vier Runden weiterhin nur bei einem Punkt. Auch gegen den SC Ladendorf kam die SCG Eckartsau nicht richtig in Schwung, musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Rene Hieblinger, Daniel Schwinghammer und Boris Balkovic sorgten für die Treffer des momentanen Tabellenzweiten der 1. Klasse Nord.

Die Jungs aus Ladendorf erwischten einen guten Start und hatten die Kontrolle über das Spiel. Allerdings konnte sich die Köppel-Elf nur wenige Chancen erspielen. "Auch Eckartsau hatte immer wieder Halbchancen, waren gefährlich", so Ladendorfs Markus Bürbaum. Nach 23 Minuten gingen die Hausherren in Führung. Nach einem Freistoß brachte Eckartsau den Ball nicht weg, Rene Hieblinger staubte zum 1:0 ab. Nur wenige Minuten später sollte schon die Vorentscheidung fallen. Daniel Schwinghammer köpfte nach einem Eckball zum 2:0 ein.

Eckartsau scheitert an der Chancenauswertung

Nach der Pause änderte sich wenig am Spielgeschehen. Eckartsau zeigte sich offensiv kreativ und gefährlich, brachte den Ball aber einfach nicht im Tor unter. "Wenn sie auch ein oder zwei Tore gemacht hätten, wäre das in Ordnung gewesen", so Bürbaum. Doch Eckartsau ging torlos aus. Den letzten Treffer der Partie erzielte wieder Ladendorf. Knapp vor dem Ende schloss Boris Balkovic einen Konter ab. Mathias Schmerold hatte ihn herrlich mit der Ferse bedient. "Der Sieg war in Ordnung, ist aber sicherlich zu hoch ausgefallen. Das 3:0 ist schmeichelhaft", gestand Bürbaum.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.