Spielberichte

Spannberg bleibt als einziges Team ohne Punktgewinn

Vier Spiele sind in der 1. Klasse Nord gespielt und der SK Spannberg hat immer noch nicht angeschrieben. Denn auch gegen den SC Poysdorf gab es für die Gessl-Elf nichts zu holen. Elmedin Karovic, Patrick Busch und Ladislav Mucala sorgten für den 3:1-Sieg der Hausherren. Für Spannberg sorgte ein Treffer von Wilfried Wiesinger für Spannung.

Obwohl Poysdorf das Spiel kontrollierte, kamen die Spannberger zur ersten gefährlichen Möglichkeit. Doch ein Freistoß streifte nur die Aussenstange. Nach einer viertel Stunde sorgte Elmedin Karovic für die Führung der Hausherren. Nach einem Querpass von Roman Loley stieg Vojtech Malek über den Ball und irritierte dadurch die Spannberger Abwehr. Karovic kam alleine vor dem Tor zum Schuss und traf sicher zum 1:0. In Minute 35 erhöhte Poysdorf auf 2:0 und sorgte damit schon für die Vorentscheidung. Patrick Busch zirkelte einen Freistoß von der rechten Seite genau ins Kreuzeck.

Turbulente Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel kam noch einmal etwas Spannung auf. "Leider haben wir unsere Chancen nicht genutzt", so Christian Seiter aus Poysdorf. So kam nämlich Spannberg noch einmal heran. Wilfried Wiesinger sorgte mit dem Anschlusstreffer für aufregende Schlussminuten. Wiesinger war es aber auch, der seine Mannschaft knapp vor dem Ende nach einem rüden Foul an Stefan Krückl schwächte. "Zum Glück ist Krückl dabei nichts passiert." In der Nachspielzeit versenkte Ladislav Mucala noch einen Freistoß zum 3:1-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.