Spielberichte

Aufsteiger Eckartsau feiert zweiten Saisonsieg

Der SK Spannberg versuchte sich im Duell der Tabellennachzügler in der 1. Klasse Nord mit einem aggressiven Spiel zu behaupten. Die Gastgeber gingen zweimal in Führung, mussten sich aber letztlich klar mit 2:4 dem SCG Eckartsau geschlagen geben. Die Gäste feierten so ihren zweiten Erfolg in der höheren Spielklasse und fühlen sich gerüstet für die kommenden Duelle mit Gegner, die ebenfalls in ihrer Reichweite liegen.

Spannberg drückt in erster Hälfte auf Sieg

Die Heimmannschaft zeigt nach den beiden jüngsten Niederlagen, dass sie gegen den Aufsteiger wieder auf drei Punkte aus waren. Spannberg erzielte bereits in der siebten Minute den Treffer zum 1:0, wobei die Führung aufgrund der Feldüberlegenheit in der ersten halben Stunde durchwegs verdient war. Dann kam Eckartsau heran und erzielte durch Martin Pellinger mit einem Heber über den Tormann nach einem gezielten Pass in den Strafraum den Ausgleich. Wenige Minuten später legte Spannberg abermals vor und Boris Hesek verwertete nach einem schönen Angriff über rechts den Stanglpass zum 2:1.

Eckartsau fügt sich nicht in sein Sicksal

"Nach der Pause haben wir die Mannschaft ein wenig umgestellt und so kurz gebraucht um besser ins Spiel zu finden", hatte Trainer Norbert Friedrich aus Eckartsau noch einen Plan B zur Verfügung. In der Folge stand Eckartsau in der Defensive besser und konnte das Spiel so offen gestalten. In der 64. Minute machte sich die Neuerung im Spielsystem erstmals bezahlt und Philipp Poitschek erzielte den abermaligen Ausgleich.

Zehn Minuten vor Schluss ging Eckartsau erstmals in Front. Bei einem hohen Ball hatten die Gäste ein wenig Glück und Michael Lipp stellte auf 2:3. Die Spannberger machten in der Folge weiter Druck um das Spiel nicht völlig abzuschreiben. Danach ergaben sich noch einige Konterchancen ehe in der letzten Spielminute der offiziellen Spielzeit Philipp Poitschek mit einem schönen Schuss zum 2:4 Endstand für die Auswärtsmannschaft abschloss.

"In der Vergangenheit haben wir oft gut gespielt und verloren, heute war es keine tolle Partie von uns, dafür haben wir drei Punkte geholt", sieht Trainer Friedrich einen gewissen Ausgleich über die Saison. Seine Mannschaft hat aufgrund des zweimaligen Rückstands jedenfalls gute Moral bewiesen und mit viel Kraft und Einsatz letztlich verdient den Sieg errungen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.