Spielberichte

Last Minute Treffer in Angern

Erst in den letzten Spielminuten fielen die Tore beim 1:1 des FC Volksbank ANGERN und den Gästen des SCU Poysbrunn-Falkenstein. Poysbrunn war haarschaft an einer Sensation gegen den Tabellenführer in der 1. Klasse Nord dran, da diese den Ausgleich erst quasi mit dem Schlusspfiff erzielen konnten. Während Angern mit dem glücklichen Unentschieden die Tabellenführung behält, ärgerten sich die Gäste aufgrund des Spielverlaufs, nicht den dritten Sieg in Serie fixiert zu haben.

Spiel mit wenigen Höhepunkten in erster Halbzeit

Über die ersten 45 Minuten gibt es kaum spielerische Höhepunkte zu berichten. Im Mittelpunkt der Partie stand aus Sicht der Gastgeber am ehesten Schiedsrichter Ramazan Ergin. Der Unparteiische, dem Angerns Obmann Stellvertreter Robert Binder im Übrigen eine gute Partie attestierte, zeigte mit den gelben Karten eine leichte Schieflage zu Lasten der Hausherren. "Für durchschnittliche Fouls, die bei den Gegner ungeahndet blieben, haben wir gelbe Karten bekommen. Das wirkt sich leider erst in der nächsten Runde aus, in der wir wieder zwei gesperrte Spieler vorgeben müssen", so Binder nach der Begegnung.

Turbulente Schlussminuten in Angern

Der erste Treffer - die Führung für die Gäste aus Falkenstein fiel in der 88. Minute. Auf Höhe der Mittelauflage verliert ein Verteidiger von Angern unnötig den Ball und Poysbrunn erzielt im Gegenstoß durch Stefan Feitsch das 0:1 mit dem er Markus Endress im Tor der Heimischen bezwingen kann. Bis dahin dominierten die Gäste das Spiel, ohne selbst zwingende Torchancen zu kreieren. "Mit dem Schnitzer vor dem Gegentreffer hätten wir uns beinahe um alle bisherigen Bemühungen gebracht", sah Obmannstellvertreter Binder kurz schwarz für sein Team.

Quasi im Gegenzug kam der Tabellenführer noch zum Ausgleich. Einen Freistoß von der halbrechten Position bei der Ecke des Strafraums folgte ein bereits sehr gefährlicher Kopfball, den Poysbrunn noch einmal abwehren konnte. Bei dem Abstauber von Florian Prantz war David Mrkvica im Tor der Gäste aber chancenlos. "Nach dem Spielverlauf zum Schluss der Partie, geht die Punkteteilung definitiv in Ordnung", hofft Binder auf bessere Torchancen seines Teams in der nächsten Runde gegen Kronberg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.