Spielberichte

FC Angern schenkt SC Ladendorf fünf Tore ein

Der SC Ladendorf musste am Sonntag die schwierige Reise nach Angern antreten und gegen den Vorjahres-Zweiten der 1. Klasse Nord, FC Angern, bestehen. Die Ladendorfer starteten mit einem Sieg in die neue Saison und wollten diesen Trend natürlich fortsetzen, doch die Simperler-Elf hatte etwas dagegen und feierte einen eindeutigen Sieg...

 

Rote Karte für Ladendorf

In der Anfangsphase begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, die hochkarätigen Torchancen blieben aber vorerst aus. Nach 20 Minuten dann eine spielentscheidende Szene: Nach einer Beleidigung wurde David Cupak mit der roten Karte des Feldes verwiesen, die Gäste mussten ganze 70 Minuten mit einem Mann weniger auskommen. Die Ladendorfer gingen trotz Unterzahl wenig später in Führung, Martin Weißböck traf zum 1:0. 

Angern dreht Partie noch vor der Pause

Doch in der 36. Minute schlugen die Heimischen zurück, Osman Bajguric verwertete einen Elfmeter zum zwischenzeitlichen 1:1. Kurz vor dem Pausenpfiff beförderte Roman Mokesch das runde Leder ins eigene Tor, Angern führte also zur Halbzeit mit 2:1. 

Ladendorf mit einem Mann weniger chancenlos

Kurz nach dem Seitenwechsel machte die Heimelf dann den Sack zu, Stephan Martinec sorgte mit seinem Tor kurz nach Wiederbeginn bereits für die Vorentscheidung. Mit dem 3:1 im Rücken hatte Angern leichtes Spiel und konnte die Führung sogar noch ausbauen. In Minute 68 erhöhte Pavol Michalovic auf 4:1, ehe kurz vor Schluss Radoslav Sekac das 5:1 erzielte (83.). Somit setzte sich der FC Angern gegen den SC Ladendorf mit 5:1 durch.

 

Andreas Srba, Sektionsleiter FC Angern: "Der Sieg ist auf jeden Fall verdient, weil sich Ladendorf durch eine Undiszipliniertheit selbst geschwächt hat. Nach der roten Karte haben fast nur mehr wir gespielt und etliche Torchancen vorgefunden. Daher geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, ich will keinen herausheben, es ist keiner nach oben und keiner nach unten herausgestochen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.