Spielberichte

SG Ulrichskirchen feiert Sieg über SV Hausbrunn

Der Aufsteiger SG Ulrichskirchen gastierte am Sonntag beim SV Hausbrunn, der das erste Spiel gegen Ladendorf mit 2:0 verlor und zuhause erstmals Punkte einfahren wollten. Doch die Ulrichskirchner wollten den positiven Trend fortsetzen und auch im zweiten Spiel einen Sieg einfahren...

 

Von Beginn an entwickelte sich eine relativ ausgeglichene Partie, in der die Gäste nach einer Viertelstunde das 1:0 erzielen konnten - Michael Geier brachte in der 16. Minute die SG Ulrichskirchen in Führung. Danach fanden beide Teams die eine oder andere Halbchance vor, bis zur Pause blieb es aber bei der knappen Führung der Gäste. 

Ulrichskirchen legt nach

Kurz nach Seitenwechsel gelang den Gästen das 2:0, Stürmer Peter Kaniscak schaltete am schnellsten und baute die Führung aus. Doch nur wenige Minuten später erzielte Marek Kavecky den Anschlusstreffer, die Partie war also wieder offen. 

Drangphase von Hausbrunn

In der Folge hatte der Gastgeber mehr vom Spiel und drängte auf den Ausgleich. Ulrichskirchen stand tief und verlor etwas die Kontrolle, doch in der 65. Minute erlöste Peter Kaniscak seine Hintermänner und stellte den üblichen Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Nach dem 3:1 passierte nicht mehr viel, die SG Ulrichskirchen setzte sich beim SV Hausbrunn mit 3:1 durch.

 

Roman Domitzi, Trainer SG Ulrichskirchen: "Der Sieg ist schon verdient, da wir das Spiel großteils im Griff hatten. Nach dem Anschlusstreffer von Hausbrunn haben wir 15-20 Minuten gebraucht, um uns wieder zu fangen, da hat der Gegner Druck ausgehübt, aber ansonsten waren wir spielbestimmend, daher geht der Sieg schon in Ordnung."

Beste Spieler: Christian Leimer (IV), Marcus Fürthaler (ZM), Peter Kaniscak (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.