Spielberichte

SV Zistersdorf besiegt SK Spannberg dank zweier Standards

Der SV Zistersdorf empfing am Freitagabend den SK Spannberg und beide Teams standen ein wenig unter Zugzwang, denn sowohl die Kosik-Elf als auch die Spannberger konnten in dieser Saison der 1. Klasse Nord noch nicht gewinnen. Somit durfte man von einer ausgeglichenen, spannenden Partie ausgehen, die auch eintrat, doch letzten Endes setzte sich der Gastgeber dank zweier Standardsituationen durch...

 

Schon in der ersten Viertelstunde nahmen die Heimischen das Spiel in die Hand und dominierten das Geschehen, Spannberg wurde in dieser Phase kaum gefährlich, während Zistersdorf die eine oder andere gute Chance vorfand. Nach 14 Minuten ging die Heimelf dann in Führung: Nach einer Standardsituation schoss Christoph Prem per Seitfallzieher sehenswert zum 1:0 ein. Danach plätscherte die Partie etwas dahin, bis zur Pause blieb es bei der knappen Führung des Gastgebers.

Ausschluss und Gegentor für Spannberg

Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie weitestgehend ausgeglichen, Spannberg wurde in der Offensive aber nur selten gefährlich, aber auch Zistersdorf konnte sich kaum nennenswerte Chancen herausspielen. In der 56. Minute wurde Stefan Wiesinger dann mit der gelb-roten Karte des Feldes verwiesen, die Gäste mussten in der letzten halben Stunde mit einem Mann weniger auskommen. Nur eine Minute später sorgte dann Manuel Prem für die Vorentscheidung, als er einen Freistoß wunderschön im langen Kreuzeck versenkte. Im Anschluss passierte nicht mehr viel, der SV Zistersdorf spielte das Ergebnis gut über die Zeit und siegte letztendlich mit 2:0.

 

Mario Kosik, Trainer SV Zistersdorf: "Ich glaube schon, dass dieser Sieg verdient ist, weil wir die klareren Chancen und auch mehr Ballbesitz hatten. Die Tore sind halt nicht aus dem Spiel gefallen, sondern aus zwei Standards. Vor allem der erste Treffer war etwas umstritten, weil nicht klar war, ob der Ball auf oder erst hinter der Linie geklärt werden konnte, aber die Reklamationen des Gegners waren auch überschaubar, also denke ich, dass der Schiedsrichter da richtig entschieden hat. Wie gesagt, wir hatten einfach die besseren Chancen und mehr vom Spiel, daher geht der Sieg in Ordnung."

Beste Spieler: Manuel Prem (LM), Christoph Prem (LV), Ivan Barisic (TW)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.