Spielberichte

USV Hauskirchen und SCG Eckartsau trennen sich mit Unentschieden

Mit dem USV Hauskirchen und dem SCG Eckartsau standen sich zwei Teams gegenüber, die je einmal gewinnen konnten und eine Niederlage hinnehmen mussten. Beide Mannschaften hofften natürlich auf einen weiteren vollen Erfolg, es entwickelte sich eine ansehnliche Partie - die am Schluss keinen Sieger hervorbrachte...

 

Vor 200 Zuseher erwischten die Heimischen den besseren Start in diese Partie und gingen nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung, Bernd Körber ließ dem gegnerischen Keeper keine Chance und netzte ein. Doch die Gäste ließen sich davon nicht beirren, es entwickelte sich eine temporeiche Partie, in der sich Hauskirchen und Eckartsau auf Augenhöhe begegneten. 

Doppelschlag der Gäste

Nach nicht ganz einer halben Stunde schlug Eckartsau dann doppelt zu: In der 25. Minute gelang Martin Pellinger der Ausgleich zum 1:1 und nur drei Minuten später erzielte Matthias Kogelbauer das 2:1, mit dem es dann auch zur Pause in die Kabinen ging.

Hauskirchen mit viel Druck

Im zweiten Spielabschnitt drückten die Heimischen dann auf den Ausgleich und ließen dem Gegner kaum Luft zum Verschnaufen. Eckartsau hatte in dieser Phase alle Mühe, das Ergebnis zu verwalten. Nach 69 Spielminuten war es dann aber doch soweit, Martin Fuxa schoss zum verdienten 2:2 ein. Daraufhin hatten beide Teams noch Chancen auf die Führung, doch es blieb letztendlich beim leistungsgerechten 2:2-Unentschieden.

 

Norbert Friedrich, Trainer SCG Eckartsau: "In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt und haben die Bälle schnell in die Tiefe gebracht. Da fanden wir auch die eine oder andere gute Chance vor, die Führung auszubauen, leider konnten wir unsere Möglichkeiten nicht nützen. Hauskirchen hat nach unserer Führung das Spiel gedreht, vor allem in der zweiten Halbzeit viel mehr nach vorne investiert und hatte das Spiel mehr unter Kontrolle. Wir sind zwar halbwegs gut gestanden, aber das 2:2 war in dieser Phase nur eine Frage der Zeit. Dann hatten beide Teams etwas Pech, denn der Schiedsrichter entschied in der einen oder anderen Situation auf Abseits, wobei ich mir nicht immer sicher war. Es hätten beide Mannschaften noch einmal in Führung gehen können, aber das 2:2 ist denke ich okay."

Beste Spieler: Martin Pellinger (6er); Stefan Gstaltner (10er)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.