Spielberichte

SC Großengersdorf setzt sich beim USC Kronberg durch

Am Sonntagabend stand die Partie zwischen dem USC Kronberg und dem SC Großengersdorf auf dem Programm. Die Favoritenrolle in diesem Spiel nahmen die Gäste ein, die ihr erstes Spiel, im Gegensatz zu Kronberg gewinnen konnten. Doch Kronberg verlangte den Gästen alles ab, letztendlich entschied ein Ausschluss die Partie zugunsten der Großengersdorfer…

 

Die etwa 250 Zuseher sahen eine ausgeglichene Anfangsphase ohne große Chancen. Erst nach etwa einer Viertelstunde erspielten sich die Heimischen leichte Vorteile, die sie dann in der 24. Minute in ein Tor ummünzen konnten – Philip Frithum verwandelte einen Eckball direkt zum 1:0. Doch die Führung währte nicht lange, denn in Minute 31 stand Patrick Pöschl goldrichtig und staubte zum 1:1 ab.

Ausschluss kurz vor der Pause

In der 45. Minute wurde dann Kronbergs Keeper Christopher Effenberger mit der roten Karte des Feldes verwiesen, obendrein gab es für die Gäste noch Elfmeter, doch der Ersatztorhüter Roman Zwatzl parierte den Pöschl-Schuss. Somit ging es mit einem 1:1-Unentschieden zur Halbzeitpause in die Kabinen

Zweite Hälfte gehört Großengersdorf

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste stärker und drängten auf das 2:1. In der 63. Minute war es dann soweit, Christoph Rögner köpfte nach einer Freistoßflanke zur Führung ein. Der Gastgeber kam in Hälfte zwei nicht mehr so oft vor das Tor des Gegners und konnte sich mit einem Mann weniger kaum noch Chancen herausspielen. In der 82. Minute machte dann Marek Bonco den Sack endgültig zu, als er einen Elfmeter zum 3:1 verwertete. Der SC Großengersdorf durfte somit den zweiten Sieg im zweiten Spiel feiern, während Kronberg noch auf den ersten vollen Erfolg warten muss.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.