Spielberichte

SC Ladendorf schlägt SG Ulrichskirchen souverän

Am Samstagabend gastierte der Aufsteiger SG Ulrichskirchen beim SC Ladendorf und wollte die nächsten Punkte einheimsen. Doch die Ladendorfer hatten etwas dagegen, kamen von Beginn weg besser ins Spiel und setzten sich somit souverän durch…

 

Den Heimischen gelang vor 150 Zusehern ein Blitzstart, nach einem Stanglpass von Weißböck musste Markus Schwab den Ball nur noch über die Linie drücken. Danach war die Partie relativ ausgeglichen, Ulrichskirchen hielt gut mit und fand auch die eine oder andere Chance vor.

Weißböck-Doppelschlag bringt Vorentscheidung

Kurz vor der Halbzeitpause dann aber eine Unachtsamkeit in der Ulrichskirchner Defensive – Martin Weißböck schlug zu und traf zum 2:0. In der 42. Minute war es abermals der stark aufspielende Martin Weißböck, der einen Treffer erzielte. Mit der 3:0 Führung für den SC Ladendorf ging es dann auch zur Pause in die Kabinen.

Ulrichskirchen mit Anschlusstreffer

In der zweiten Hälfte spielte der Gastgeber das Ergebnis routiniert über die Zeit, stand in der Defensive kompakt und ließ nur wenige Chancen für Ulrichskirchen zu. Erst in der Schlussphase gelang den Gästen ein Treffer, Martin Baumhauer verkürzte in Minute 78 auf 3:1. Danach passierte allerdings nichts mehr, der SC Ladendorf setzte sich mit 3:1 gegen den SG Ulrichskirchen durch.

 

Markus Bürbaum, Sektionsleiter SC Ladendorf: „Der Sieg geht in Ordnung ist sicher verdient. Wir haben in der zweiten Minute gleich unsere Torchance genützt und sind dadurch in Führung gegangen. Danach hatten wir eine kleine Schwächephase, doch mit dem 2:0 war die Partie dann eigentlich entschieden.“

Beste Spieler Martin: Weißböck (ST), Kevin Habich (IV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.