Spielberichte

SV Bad Pirawarth überrascht beim FC Angern

In der 1. Klasse Nord ging der FC Angern am Sonntag als Favorit in das Spiel gegen den SV Bad Pirawarth und wollte den dritten Sieg im dritten Spiel einfahren. Bad Pirawarth wartete noch auf den ersten vollen Erfolg, dieser sollte ihnen aber gegen Angern überraschend und eindrucksvoll gelingen...

 

Im ersten Abschnitt spielten die Gäste den FC Angern phasenweise an die Wand, konnten gute Chancen lukrieren und kamen so desöfteren gefährlich vor das gegnerische Tor. Die Offensivbemühungen von Bad Pirawarth wurden nach einer halben Stunde auch mit einem Tor belohnt, Markus Wachter erzielte den ersten Treffer an diesem Tag. Kurz vor der Pause erhöhte dann noch Rudolf Obal auf 2:0 (40.), mit dem es zur Pause in die Kabinen ging.

Vorentscheidung kurz nach Wiederanpfiff

Nach dem Seitenwechsel machte Bad Pirawarth alles klar, Manuel Lang ließ dem gegnerischen Keeper keine Chance und stellte auf 3:0. Der Gastgeber agierte zu ideenlos, wurde in der Offensive nur selten gefährlich und machte defensiv zu viele Fehler. Zu allem Überfluss kam in der Schlussphase auch noch Pech hinzu, als zwei Großchancen vergeben wurden bzw. Aluminium einen Angern-Treffer verhinderte. In der 85. Minute war es dann aber doch so weit, Lukas Visvader traf zum 3:1. Der Anschlusstreffer kam aber viel zu spät, in der Nachspielzeit sorgte dann noch Jakub Svizela mit dem 4:1 für den Schlusspunkt in dieser Partie, in der sich überraschend die Gäste durchsetzten.

 

Christian Gindl, Trainer SV Bad Pirawarth: "Ich denke, dass der Sieg verdient ist, weil wir vor allem in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft waren und uns viele Chancen herausspielen konnten. In der zweiten Halbzeit wurde Angern zwar stärker, aber wir haben kontrolliert gespielt und uns nicht beirren lassen. Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft und freue mich über den ersten Sieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.