Spielberichte

SV Hausbrunn verspielt 2-Tore-Vorsprung gegen SV Zistersdorf

Ein äußerst spannendes und ausgeglichenes Duell durfte man zwischen dem SV Hausbrunn und dem SV Zistersdorf erwarten. Beide Teams konnten bis vor der Partie drei Punkte sammeln und beide Teams kassierten in den ersten drei Spielen sechs bzw. sieben Tore - es war also alles für eine Partie mit vielen Toren angerichtet. Die Zuseher wurden was das betrifft nicht enttäuscht und sahen zwei Teams, die mit offenem Visier spielten...

Schon in der Anfangsphase konnten sich beide Mannschaften vor etwa 200 Zusehern die eine oder andere gute Chance herausspielen, es dauerte aber bis zur 17. Minute, bis der Ball erstmals im Netz zappelte. Nach einer schönen Kombination wurde Patrik Fragner auf die Reise geschickt und erzielte trocken das 1:0. Nach einer halben Stunde schlug dann erneut Fragner zu, als er zum 2:0 für den SV Hausbrunn einköpfte. Die Gäste waren in dieser Phase etwas gehemmt, spielten zu statisch und fanden in der Offensive kaum statt. Mit der komfortablen Führung von 2:0 ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen.

Zistersdorf

Zistersdorf zeigt Moral

Kurz nach dem Seitenwechsel gelang dem SV Zistersdorf der Anschlusstreffer, Miroslav Pavlik war mit einem Freistoß aus größerer Entfernung erfolgreich. Nur zwei Minuten später stellte allerdings Petr Kobylik den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her und erzielte das 3:1 (51.). In der 75. Minute dann ein Aufreger: Der Referee entschied auf Elfmeter für die Gäste und Miroslav Pavlik traf zum 3:2, die Partie war wieder offen. Kurze Zeit später hatte Fragner die Chance, den Sack zuzumachen, doch er scheiterte. Nur wenige Augenblicke später entschied der Referee erneut auf Strafstoß für die Gäste, dieses Mal netzte Radovan Skabraha ein und glich somit zum 3:3 aus. In den letzten Minuten passierte dann nicht mehr viel, der SV Hausbrunn und der SV Zistersdorf trennten sich mit 3:3.

 

Mario Kosik, Trainer SV Zistersdorf: "Ich glaube schon, dass das Unentschieden in Ordnung geht. Wir haben in der ersten Halbzeit nicht so gut gespielt und daher zwei Tore kassiert. Aber die Mannschaft hat Moral bewiesen und konnte das Spiel noch drehen, was mich sehr positiv und zuversichtlich stimmt, immerhin ist es bei diesen Temperaturen nicht einfach, einen Rückstand aufzuholen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.