Spielberichte

SCG Eckartsau bleibt mit Sieg gegen SC Großengersdorf im Vorderfeld der Tabelle

Der SC Großengersdorf empfing am Samstag den SCG Eckartsau, in diesem Spiel waren die Gäste der leichte Favorit, obwohl die Großengersdorfer mit zwei Siegen auch nicht schlecht in die neue Saison starteten. Doch Eckartsau ließ an diesem Tag wenig anbrennen und setzte sich doch relativ souverän gegen die Jaschke-Elf durch...

 

In der ersten Hälfte war die Partie weitestgehend ausgeglichen, bis auf wenige Halbchancen war in den ersten 45 Minuten nicht viel zu sehen. In der 35. Minute gelang den Gästen aus Eckartsau mit der ersten richtigen Großchance auch das 1:0, Markus Ordelt stand nach einem Eckball goldrichtig und hatte keine Mühe, den Ball in die Maschen zu befördern. In den darauffolgenden zehn Minuten nach der Pause passierte ebenfalls nicht mehr viel, zu gut standen beide Defensivreihen, sodass es mit der knappen Gästeführung in die Halbzeitpause ging.

Vorentscheidung nach 76 Minuten

Nach dem Seitenwechsel wrude der Gastgeber zwar stärker, Chancen wie durch Pfeiffer konnten allerdings nicht genützt werden. In der 76. Minute fiel dann die Vorentscheidung, nach einem Konter war es abermals Markus Ordelt, der ein Tor erzielen konnte. In der Schlussphase rannten die Heimischen vergeblich einem Treffer nach, ohne jedoch wirklich zwingend vor das Tor der Gäste zu kommen.

Zwei Tore in der Nachspielzeit

Kurz vor dem Schlusspfiff konnte dann Jürgen Buresch sogar noch auf 3:0 erhöhen, obwohl zu diesem Zeitpunkt das Spiel eigentlich schon entschieden war. Das 3:1 durch Richard Hejcik bedeutete nur noch Ergebniskosmetik, der SCG Eckartsau setzte sich somit mit 3:1 beim SC Großengersdorf durch und bleibt an der Tabellenspitze dran...

 

Norbert Friedrich, Trainer SCG Eckarsau: "Gegen heimstarke Großengersdorfer war es nicht einfach, das wussten wir aber schon vor der Partie. Wir haben uns vorgenommen, ruhig und konzentriert zu spielen und auf unsere Chancen zu warten, das ist uns voll aufgegangen, die Mannschaft hat taktisch genau das umgesetzt, was ich von ihr verlangt habe. Mit der Leistung bin ich daher zufrieden, der Sieg ist auf jeden Fall auch verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.