Spielberichte

USC Kronberg gegen SC Poysdorf weiterhin ohne Punktegewinn

Der SC Poysdorf empfing am Samstagabend mit dem USC Kronberg den Tabellenletzten der 1. Klasse Nord, der noch keine Punkte holen konnte. Die Poysdorfer waren in diesem Spiel also der klare Favorit und konnten sich - wenn auch knapp - durchsetzen...

 

Schon nach sechs Minuten klingelte es im Kasten der Heimischen, Dominick Vock ließ dem gegnerischen Keeper nach schöner Vorarbeit von Kohut keine Chance. Doch nur wenig später gelang Poysdorf der Ausgleich, Andreas Holzer hatte Pech, als er den Ball in der elften Minute ins eigene Tor beförderte. In der Folge entwickelte sich eine relativ ausgeglichene Partie, die die Heimischen zwar kontrollierten, doch auf den zweiten Treffer etwas warten mussten, da Kronberg in der Defensive ganz gut agierte. Nach einer halben Stunde war es Ladislav der zum 2:1 einköpfte. In der Folge fand der Gastgeber noch eine dicke Möglichkeit vor, doch es blieb bis zur Pause beim 2:1.

Torreiche zweite Halbzeit

Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel sahen die 200 Zuseher dann das 3:1, abermals Ladislav Mucala war es, der nach schöner Vorarbeit nur noch einschieben musste. Die Gäste gaben sich allerdings nicht auf und spielten weiter gut mit, konnten dadurch durch Christian Kohut gleich zwei Mal verkürzen. Ladislav Mucala besorgte in der Schlussphase seinen dritten Treffer, doch dadurch, dass Kohut mit seinen zwei Schüssen ins lange Eck erfolgreich war, endete die Partie zwischen dem SC Poysdorf und dem USC Kronberg mit 4:3.

 

Leopold Brandmayr, Trainer USC Kronberg: "Von den Chancen her wäre heute sicher mehr möglich gewesen, ein Unentschieden wäre vermutlich das verdientere Ergebnis gewesen. Poysdorf hat unsere Fehler sofort bestraft, das ist momentan so, dass wir einfach zu viele individuelle Fehler machen, die der Gegner dann leicht ausnützt. Aber mit der Leistung und dem Kampfgeist der gesamten Mannschaft bin ich zufrieden, die Jungs geben wirklich alles."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.