1. Klasse Nordwest-Mitte

Ruppersthal entführt Punkte aus Rust

Beim rust svruppersthal uscdritten Spiel binnen einer Woche hatte Rupperstahl das bessere Ende für sich und siegte auswärts beim SV Rust mit 0:2. Christian Loier, Trainer des SV Rust fand schnell eine Erklärung: „Wir haben neben dem engen Terminkalender immer wieder mit Ausfällen zu kämpfen, so mussten wir in Dross 70 Minuten lang in Unterzahl agieren, da ist es kein Wunder, dass uns eine Woche und drei Spiele später ein wenig die Kraft ausgeht.“

 

Rust musste beim Heimspiel gegen Rupperstahl auf Abwehrchef Donnhauser verzichten, Angreifer Tamas Szalai stand dafür wieder in der Startelf. Bei Rupperstahl fehlte die beiden Neuzugänge vom SV Ziersdorf, Strenn und Guggenberger verletzt. Rust kam dennoch besser ins Spiel und setzte sich mit Fortdauer immer mehr in der Hälfte des Gegners fest. Doch praktisch aus dem Nichts jubelten die Gäste. Nach einem Fehler im Spielaufbau wurde der linke Mittelfeldspieler frei gespielt, der mit einem idealen Querpass Christian Ohrfandl bediente. Der Stürmer der Gäste hatte leichtes Spiel und musste den Ball nur mehr über die Linie drücken. Rust meldete sich aber kurze Zeit später zurück. Roland Dancs fasste sich ein Herz und ließ ein Geschoss in Richtung gegnerischem Tor los, das Keeper Tschofen sensationell parieren konnte. Kurz vor dem Wechsel stand erneut Tschofen im Mittelpunkt. Der Keeper hielt einen Dancs-Freistoß spektakulär.

Rupperstahl vor dem Tor effizienter

Rust begann den zweiten Abschnitt so, wie man den ersten beendet hatte – mit einem Freistoß. Dieses Mal legte sich Kapitän Wolfgang Schatz den Ball zurecht und zirkelte den Ball über die Mauer in Richtung Tor. Wieder blieb den Zusehern der Torschrei im Hals stecken, weil Tschofen den Ball aus dem Kreuzeck fischte. Nachdem auch noch Sneditz und Nuhsbaumer gute Chancen vergaben, stellte Petr Elias per Freistoß den Endstand her. Der Legionär zwirbelte den Ball an der schlecht gestellten Mauer vorbei ins Tor.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.