1. Klasse Nordwest-Mitte

Stronsdorf blickt auf enttäuschenden Herbst zurück

Stronsdorf siedelte sich nach der Hinrunde in der unteren Tabellenhälfte der 1. Klasse Nordwest-Mitte an. Mit elf Punkten auf dem Konto überwintert die Truppe von Thomas Bischinger auf dem elften Tabellenrang.

„Wir haben uns von der Herbstsaison eindeutig mehr erhofft“, zieht Thomas Bischinger Bilanz. „Wir sind zwar gut in die Meisterschaft gestartet, mussten dann aber auf viele verletzte Spieler verzichten. Als noch Sperren dazugekommen sind, sind wir in einen Negativlauf geraten aus dem wir nicht wieder herausgekommen sind.“ Vor Saisonstart sei ein Platz unter den Top Fünf als Ziel genannt worden. „Man muss offen und ehrlich sagen, dass uns einfach wichtige Spieler gefehlt haben“, so Bischinger. „Der Platz auf dem wir derzeit liegen spricht auf keinen Fall für den Fußball, denn wir in der Lage sind zu spielen.

Klassenerhalt als Ziel 

Als Team werden wir versuchen aus dieser Situation wieder herauszukommen.“ Das primäre Ziel sei nun der Klassenerhalt. Phasenweise habe seine Mannschaft dennoch guten modernen Fußball gespielt, viele junge Spieler seien dabei zum Einsatz gekommen. 

Auf dem Transfermarkt wird Stronsdorf laut Bischinger nicht „großartig zuschlagen“. „Es wird auch nicht viele Abgänge geben. Wir hoffen, dass uns die verletzten Spieler wieder zur Verfügung stehen werden. Mit unseren Mitteln wollen wir unseren eigenen Weg in dieser Liga gehen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.