1. Klasse Nordwest-Mitte

Droß entscheidet Abstiegskrimi für sich

Erst ziersdorf svdross svacht Spiele hatten Ziersdorf und Droß in den Beinen und schon zeichnete sich ein Abstiegsduell ab. Droß konnte sich dank einer sicheren Defensive die wichtigen Punkte sichern. Bei Ziersdorf fehlten schlichtweg zu viele Spieler, um ernsthaft gefährlich zu werden. So musste Tormann Anderle 180 Minuten ran.

Torhüter Raphael Anderle war schon in der Reserve im Einsatz, als er erfuhr, dass er auch bei der Kampfmannschaft zwischen den Pfosten stehen würde. Der Einsertormann litt an Schüttelforst, konnte nicht auflaufen. Doch am Schlussmann der Ziersdorfer sollte es nicht liegen, dass man die Partie in Droß mit 1:4 verlor. Zusätzlich standen auch Komljenovic, Guggenberger und Kobam nicht zur Verfügung.

Droß zeigte zwar auch keine herausragende Leistung, machte aber das Nötigste und führte durch Treffer von Daniel Leutgeb und Vladimir Peska zur Pause schon mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel machte Peska mit seinem zweite Treffer alles klar. Das Ehrentor von Florian Kern brachte Droß nicht mehr aus der Ruhe. Kevin Güttersberger sorgte in den Schlussminuten sogar für das 4:1. Zu allem Überfluss holte sich der Ziersdorfer Nikola Sukalo noch die Ampelkarte ab, fehlt daher nächste Woche.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.