Spielberichte

SV Droß siegt 3:0 gegen USC Ruppersthal

Am Sonntagnachmittag spielten der SV Droß und der USC Ruppersthal die 13. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte. Dabei gingen die Hausherren nach vielen vergebenen Chancen mit einem 1:0-Vorsprung in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff der Partie verabschiedete sich von beiden Teams jeweils ein Spieler frühzeitig unter die Dusche. Den zweiten Treffer schaffte der SV Droß erst durch einen Elfmeter. Bei dieser Aktion ging ein weiterer Ruppersthaler mit Gelb/Rot vom Platz. Mit nur neun Mann am Feld kassierte der USC Ruppersthal abschließend noch das 3:0.

Motiviert starteten beide Teams in die Partie. Droß erspielte sich immer wieder ganz gute Chancen, scheiterte jedoch im Abschluss. Erst nach 24 gespielten Minuten durften sich der SV Droß über einen Führungstreffer freuen. Nach einer Flanke von Branko Milutinovic ging Martin Wedlich mit dem Kopf zum Ball und versenkte ihn damit im langen Eck des gegnerischen Tores. Neuer Spielstand: 1:0. Doch auch Ruppersthal schlief im Spiel nicht. Einmal musste der Droß-Keeper Michael Putzgruber seine Mannschaft vor dem Ausgleichstreffer bewahren. Ein weiterer Torschuss der Gäste ging nur neben das Tor. So blieb es bei dem letzten Stand und man ging mit 1:0 in die Halbzeitpause.

Drei Gelb/Rote Karten in Halbzeit zwei

In Halbzeit zwei gab es mehr Spielerausschlüsse, als Tore fielen. In der 49. Spielminute wurde der Ruppersthaler Spielertrainer Uwe Fallmann bei einem Zweikampf von Alexander Weber niedergerissen und fuhr deswegen den Ellbogen aus. Da beide in Halbzeit eins schon die gelbe Karte sahen, verabschiedeten sich beide mit Gelb/Rot frühzeitig vom Platz. Sowohl Droß, als auch Ruppersthal spielten ab nun nur noch mit 10 Mann. Ruppersthal versuchte alles Mögliche um den Ausgleich zu erzielen, Droß kämpfte für ein weiteres Tor. In der 73. Spielminute ergab sich dann für die Hausherren dazu auch eine gute Chance, doch Markus Leuthner stoppte den Droß-Angreifer regelwidrig im Strafraum. Damit ging auch Markus Leuthner mit Gelb/Rot vom Spielfeld und die Hausherren bekamen einen Strafstoß zugesprochen. Diesen trat Mario Steininger und erhöhte somit für seine Mannschaft auf 2:0. Die 9-Mann-Truppe aus Ruppersthal konnte in Minute 80 auch den dritten Treffer der Heimmannschaft nicht mehr verhindern. Nach einem Stangelpass auf Branko Milutinovic, netzte dieser zum 3:0 ein, was auch der Endspielstand blieb.

„Wir sind zufrieden über die drei Punkte, doch in Wirklichkeit hätte der Sieg auch höher ausfallen können“, so Sektionsleiter des SV Droß, Michael Pemmer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.