Spielberichte

SC Sitzenberg schlägt SV Ziersdorf eindrucksvoll

Zum Auftakt der 1. Klasse Nordwest-Mitte empfing der SC Sitzenberg/R. den SV Ziersdorf und war in dieser Partie natürlich der zu favorisieren, da in der vorigen Meisterschaft der zweite Platz erreicht werden konnte und Sitzenberg auch heuer wieder vorne mitspielen will. Eindrucksvoll wurden die Heimischen ihrer Rolle gerecht und setzten sich souverän durch...

 

Vor 250 Zusehern dominierten nach einer kurzen Abtast-Phase die Hausherren das Geschehen und wurden für ihre Bemühungen nach 22 Minuten belohnt, als Zoltan Puskas das 1:0 erzielte. Acht Minuten später traf Thomas Heinrich zum 2:0 und ließ die heimischen Anhänger jubeln. Kurz vor der Pause konnte Daniel Mihajlovic auf 3:0 erhöhen, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. 

Ziersdorf mit Anschlusstreffer

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am Spielgeschehen, Sitzenberg dominierte, Ziersdorf fand kaum probate Mittel, um gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Trotzdem gelang den Gästen nach 66 Minuten der Anschlusstreffer durch Lukas Matayska, der die mitgereisten Fans wieder hoffen ließ. 

Drei Tore in neun Minuten

In der Schlussphase machte der Gastgeber allerdings den Sack endgültig zu, für die endgültige Vorentscheidung sorgte Zoltan Puskas mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag (81.). Nur zwei Minuten später erhöhte der zuvor eingewechselte Werner Sneditz auf 5:1 und für den Schlusspunkt in dieser torreichen Partie sorgte abermals Sneditz, der das 6:1, das gleichzeitig den Endstand bedeutete, erzielte.

Klaus Luger, Trainer SC Sitzenberg/R.: "Die Leistung war sehr gut, was wir uns vorgenommen haben konnten wir umsetzen, das hat gepasst. Das erste Spiel ist immer richtungsweisend, daher wollten wir unbedingt die drei Punkte, alles andere wäre für uns eine Enttäuschung gewesen. Gerade daheim wollen wir uns gut präsentieren. Es war eine geschlossen gute Mannschaftsleistung, vielleicht ist unser Tormann herauszuheben, denn er hat zwei Eins gegen Eins Situationen hervorragend gelöst."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.