Spielberichte

USV Weitersfeld kommt beim SV Furth unter die Räder

Am Samstagabend spielten der SV Furth und der USV Weitersfeld gegeneinander und die Heimischen waren in dieser Partie leicht zu favorisieren. Weitersfeld kämpfte in der Vorsaison um den Klassenerhalt, während die Further oben mitspielten. Die Hayden-Elf erwischte den besseren Tag und schenkte dem Gegner gleich sechs Mal ein...

 

Bereits in der Anfangsphase dominierte der Gastgeber dieses Spiel und kam zu ersten guten Möglichkeiten. Es dauerte allerdings eine halbe Stunde, bis der Ball erstmals im Netz zappelte, Andreas Menhart traf zum 1:0 (32.). Kurz vor der Halbzeitpause konnten die Heimischen dann noch auf 2:0 stellen, Christoph Leuthner verwertete einen Elfmeter souverän. 

Drei Tore binnen vier Minuten

Nach dem Seitenwechsel blieb das Bild unverändert, Weitersfeld kam kaum in die gefährliche Zone, Furth spielte den Gegner phasenweise an die Wand. In der 63. Minute sorgte Dominik Martinovsky für das 3:0, eine Minute später legte Andreas Menhart mit seinem zweiten Treffer nach und stellte auf 4:0. Abermals nur wenige Augenblicke später war es Pavel Kunc, der einen Treffer erzielte und zum 5:0 einschoss. 

Weitersfeld weitestgehend ungefährlich

Die Gäste konnten danach nichts mehr entgegensetzen, Furth spielte das Ergebnis gekonnt über die Zeit. Für den Schlusspunkt in dieser einseitigen Begegnung sorgte Pavel Kunc, der in der 81. Minute zum 6:0 traf und somit auch den Endstand egalisierte. 

 

Manfred Hayden, Trainer SV Furth: "Mit einem 6:0 zum Auftakt muss man zufrieden sein, der Sieg ist auch in der Höhe verdient. Der Gegner hat eigentlich nur eine gefährliche Chance gehabt, das sagt schon viel über das Kräfteverhältnis aus. Ich muss aber auch sagen, dass wir trotz des hohen Sieges nur drei Punkte bekommen, das heißt wir brauchen jetzt nicht abheben oder glauben, dass es in dieser Tonart weitergeht.

Beste Spieler: Christoph Leuthner (ZM), Dominik Martinovsky (IV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.