Spielberichte

USV Weitersfeld mit zweitem Saisonsieg

Am Samstagabend traf der SV Hollenburg auf den USV Weitersfeld und wollte den ersten Saisonsieg einfahren. Weitersfeld holte ebenfalls noch nich viele Punkte, daher war das ein richtiges Sechs-Punkte-Spiel, das viel Spannung und Brisanz versprach. Die Zuseher sahen ganze sechs Tore in dieser Partie und kamen somit voll auf ihre Kosten...

 

Die Anfangsphase gehörte den Heimischen, die sich schon zu Beginn gute Chancen erspielten. Nach einer Viertelstunde ging der Gastgeber verdient in Führung, Hans Gill schob nach einem missglückten Schussversuch von Janiss überlegt ein. Auch in der Folge blieb Hollenburg am Drücker und hätte die Führung ausbauen können, doch abermals Gill und Vuksanovic vergaben. In der 28. Minute war es aber dann so weit, Robert Janiss köpfte aus kurzer Distanz zum 2:0 ein. Nur wenige Minuten später gelang den Gäste durch Rudolf Ziegler aber der Anschlusstreffer. In der Folge war Weitersfeld stärker und konnte kurz vor der Halbzeitpause noch den 2:2-Ausgleich erzielen - Christoph Kanka traf mit einem schönen Schuss ins lange Eck. 

Zwei weitere Tore für Weitersfeld

Auch in der zweiten Hälfte bestimmten die Hausherren die Anfangsphase, doch das nächste Tor erzielten die Gäste: Nach 48 Minuten war es abermals Christoph Kanka, der ein Tor erzielte. Kurz darauf hätte Weitersfeld noch höher führen können, doch eine Großchance wurde liegen gelassen. In der Folge war die Partie relativ ausgeglichen, Hollenburg agierte relativ verunsichert, kam allerdings trotzdem das eine oder andere Mal gefährlich vor das Tor. In der 59. Minute fiel dann die Vorentscheidung, Michael Buljovcic sorgte mit dem 4:2 für endgültig klare Verhältnisse. Danach passierte nichts Ereignisreiches mehr, der SV Hollenburg wartet noch immer auf den ersten Sieg.

 

Martin Klein, Obmann Stellvertreter: "Wir waren am Anfang klar die stärkere Mannschaft und hätten auch höher führen können. Das Spiel war mit dem 2:0 eigentlich so gut wie entschieden, doch wir haben es aus der Hand gegeben. Somit bleiben wir leider ohne Sieg, das ist sehr bitter. Nach dem Anschlsustreffer waren wir sehr verunsichert, das hat man gemerkt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.