Spielberichte

Furth ausgekontert - Hollenburg feiert knappen Auftaktsieg

Zum Auftakt der Rückrunde der 1. Klasse Nordwest-Mitte setzte es für SV Furth eine knappe 1:2 (1:2) Heimniederlage gegen SV Hollenburg. Die Gäste gingen nach einem Konter, den Florian Brandl zum 1:0 abschloss, nach einer Viertelstunde in Führung. Furth wusste eine rasche Antwort und glich nur fünf Minuten später durch Pavel Kunc aus. Noch in der ersten Hälfte war Hollenburg erneut erfolgreich, ein schneller Gegenstoß wurde von Hans Gill zum 2:1 abgeschlossen. Nach der Pause drängte Furth auf den Ausgleich, Hollenburg brachte den knappen Vorsprung aber mit etwas Glück über die Zeit.

Hollenburg schließt Konter zweimal perfekt ab

In der ersten Hälfte entwickelte sich eine typische Auftaktpartie, beide Teams konnten noch nicht ihre beste Leistung abrufen. Hollenburg war aufgrund der derzeitigen Situation gezwungen tief zu stehen, die Gäste lauerten auf Fehler von Furth und wollten schnelle Gegenangriffe lancieren.

Der erste gute Konter von Hollenburg führte auch zum 1:0, nach einem Angriff über die Mitte spielte das Auswärtsteam schnell nach vorne. Die Defensive der Heimelf sah nicht gut aus und Florian Brandl stellte in der 15. Minute auf 1:0. Die Gäste ließen im ersten Durchgang nur wenig zu, einmal durfte Furth trotzdem jubeln. Nach einem Freistoß war Pavel Kunc per Kopf zur Stelle und erzielte den raschen Ausgleich.

Noch in der ersten Hälfte übernahm Hollenburg ein zweites Mal die Führung, nach einem weiten Ball ließ Hans Gill das Leder einmal aufspringen und knallte ihn unter die Latte - Marke Traumtor!

Furth läuft vergeblich an

In der Pause stellte Furth um und kam auch verbessert aus der Kabine. Die Hausherren waren nun spielerisch stärker und hatten wieder nach einem Standard die größte Chance, doch der Ball ging in der 60. Minute nur ans Lattenkreuz. Irgendwie lag ein Tor in der Luft, da aber Hollenburg ihre Konter nicht richtig zu Ende spielte und Furth ihre Chancen nicht nützte, blieb es schließlich beim knappen Erfolg der Gäste.

Stimmen zum Spiel:

Manfred Hayden (Trainer Furth): "In der ersten Hälfte war es kein gutes Spiel von beiden, Hollenburg hat aber zwei Tore geschossen, bei denen wir nicht gut ausgesehen haben. Nach der Pause waren wir besser, leider haben wir kein Tor mehr geschossen. Insgesamt wäre wohl ein Remis gerecht gewesen."

Christoph Zotlöterer (Trainer Hollenburg): "Wir haben in der ersten Hälfte unsere Kontersituationen genützt und gleichzeitig hinten eigentlich nichts zugelassen. Es war ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg, nach der durchwachsenen Vorbereitung waren drei Punkte zum Start sehr wichtig."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.