Spielberichte

Kirchberg setzt sich im Kampf um den dritten Platz in Sitzenberg durch

Zum Abschluss der 15. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte verlor SC Sitzenberg/R. das Verfolgerduell gegen USC Kirchberg/W. 1:3 (1:1). Sitzenberg legte nach 15 Minuten vor und erzielte durch Rafael Ramssl das 1:0. Mit jeweils einem Treffer kurz vor und nach der Pause drehte allerdings Kirchberg das Match, Torschützen: Manuel Lill und Kristijan Nastasijevic. Die Heimelf riskierte danach noch einmal alles, doch Michael Kopp sorgte fünf Minuten vor dem Schlusspfiff für das 3:1 der Gäste und die Entscheidung.

Sitzenberg bringt Führung nicht in die Halbzeitpause

Im Verfolgerduell erwischte die Heimmannschaft den besseren Start und konnte relativ bald das 1:0 erzielen. 15 Minuten waren gespielt, als sich Daniel Mihajlovic auf der linken Seite durchsetzte, sein Stanglpass wurde von Rafael Ramssl sicher zur Führung verwertet. Danach verabsäumte es Sitzenberg nachzulegen, die Gäste wurden dafür im Laufe der ersten Hälfte immer besser und brachten das Spiel unter Kontrolle.

Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Kirchberg auch der Ausgleich, ein toller Freistoß von der Seite wurde vom heimischen Schlussmann mit einem guten Reflex noch pariert, beim Nachschuss von Manuel Lill war er allerdings machtlos. Somit ging es mit einem 1:1 in die Kabinen.

Kirchberg schlägt noch zweimal zu

Nach dem Seitenwechsel starteten die Gäste mit einer guten Möglichkeit durch Kristijan Nastasijevic, bei der der Offensivmann aber aus wenigen Metern nicht traf. Ein paar Minuten später machte er es besser, nach einem Fehler der Hausherren setzte er sich schön durch und schloss überlegt zum 2:1 für die Gäste ab.

Sitzenberg drückte in der Folge auf den Ausgleich und hatte mehrere gute Aktionen, bei denen aber der Gästekeeper die Chancen vereitelte. Bei einer Corner-Serie herrschte Gefahr im Strafraum der Gäste, die Defensive hielt dem Druck aber stand. Fünf Minuten vor der Nachspielzeit gelang Kirchberg schließlich die Entscheidung, Michael Kopp setzte sich auf der linken Seite durch und netzte zum 3:1-Endstand ein.

Stimmen zum Spiel:

Klaus Luger (Trainer Sitzenberg): "Es war eine gute Partie, bei der wir leider das Nachsehen hatten. Im Endeffekt tut es weh, dass alle vorderen Mannschaften an diesem Wochenende gewonnen haben und wir einen Schritt zurück machten."

Reinhard Schill (Sportlicher Leiter Kirchberg): "Es war insgesamt ein verdienter Sieg unserer Mannschaft, wir waren über die 90 Minuten gesehen das stärkere Team. Sitzenberg hatte nach dem 2:1 eine zehnminütige Drangperiode, da sind wir aber hinten gut gestanden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.