Spielberichte

Furth überrascht bei Tabellenführer St. Bernhard - Stephan Zauner mit Doppelpack

Zum Auftakt der 16. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte musste sich USV St. Bernhard/F. daheim gegen SV Furth 1:3 (0:2) geschlagen geben. Die Gäste führten nach einem Doppelschlag kurz vor der Halbzeitpause durch Tore von Fabian Schiefer und Stephan Zauner 2:0. Gregor Kamhuber gelang rasch nach dem Seitenwechsel der Anschlusstreffer und ließ die Heimischen hoffen. St. Bernhards Adin Jasarevic wurde eine Viertelstunde vor Schluss mit Rot des Platzes verwiesen, Stephan Zauner nutzte die numerische Überlegenheit für Furth und entschied das Match wenig später mit dem 3:1.

 

Furth biegt nach Doppelschlag auf Siegerstraße ein

St. Bernhard ging als Tabellenführer und damit auch als Favorit in die Begegnung, die Heimelf machte auch über weite Strecken das Spiel. Furth stand hinten kompakt, überließ dem Gegner die Spielgestaltung und wollte durch Konter Nadelstiche setzen. Die erste große Chance hatte St. Bernhard, der Ball streifte aber aus kurzer Distanz nur knapp über die Latte.

Die schnellen Gegenstöße brachten für Furth in der ersten halben Stunde nichts ein, fünf Minuten vor der Halbzeitpause konnten die Gäste aber durch einen Doppelschlag das Match zu ihren Gunsten drehen. Matthäus Schütz bereitete den ersten Treffer mit einem schönen Stanglpass vor, der 16jährige Fabian Schiefer musste nur mehr den Fuß hinhalten und erzielte seinen ersten Treffer in der Kampfmannschaft. Nur drei Minuten später traf Furth erneut, Stephan Zauner wurde genau in den Lauf gespielt und er setzte sich im 1gegen1 gegen den heimischen Keeper zum 2:0 Pausenstand durch.

Anschlusstreffer für St. Bernhard zu wenig

Der Tabellenführer hatte sich im zweiten Durchgang viel vorgenommen und startete stark in den zweiten Durchgang. Wenige Minuten waren gespielt, als Ludek Prochazka einen Abschluss an die Stange setzte, den Abpraller verwertete Gregor Kamhuber sicher zum 1:2-Anschlusstreffer. Die Heimelf drückte in der Folge auf den Ausgleich und hatte bei einem Kopfball, der knapp neben das Tor ging, Pech.

Ab der 75. Minute waren die Hausherren allerdings nur mehr zu zehnt, Adin Jasarevic wurde nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz gestellt. Furth nützte kurze Zeit später die numerische Überlegenheit, nach einer weiteren Vorlage von Matthäus Schütz schloss Stephan Zauner einen Konter perfekt zum 3:1-Endstand für die Gäste ab.

Stimme zum Spiel:

Manfred Hayden (Trainer Furth): "Wir waren krasse Außenseiter gegen den Tabellenführer, haben aber eine sehr gute Mannschaftsleistung gezeigt. Einige sind heute über sich hinausgewachsen, wir haben sehr gut verteidigt und die drei Punkte sind dementsprechend erfreulich."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.