1. Klasse Ost

Hof stolpert gegen Hainburg! Underdog gewinnt 1:0

Der SC Hof kommt noch nicht richtig in Schuss. Die Novosad-Elf unterlag in einer verrückten 1. Klasse Ost-Partie dem FK Hainburg mit 0:1. Dabei reichten den Gästen ein Sonntagsschuss, um als Sieger vom Feld zu gehen.

 

Der SC Hof zündete in den ersten zehn Minuten ein wahres Offensiv-Feuerwerk. Die Novosad-Elf dominierte die Partie, verstolperte aber Chance um Chance. Thomas Kosch machte dabei den Anfang, als er einen Kraus-Pass nicht im Netz unterbringen konnte. Sein Bruder Christoph Kosch hatte ebenfalls sein Visier äußerst schlecht eingestellt und vergab aus fünf Metern. Als auch noch ein Poitinger-Schuss sein Ziel verfehlte und Christoph Kosch nochmals das mögliche 1:0 ausließ, ahnte Coach Thomas Novosad schon Böses. "Das war irre. So viele Chancen liegenzulassen, das ist fahrlässig." Die Rechnung bekamen die Hausherren kurz vor dem Seitenwechsel präsentiert, als Lukas Ankhelyi den aufgerückten Philip Loitsch freispielte - das 1:0. Ein Nackenschlag für die Hausherren.

Hainburg kämpfte sich über die Zeit

Nach Seitenwechsel verpuffte der Hofer Offensiv-Turbo. Es kam nur noch zu Halbchancen, die Johannes Panzer ausließ. "Hainburg spielte die Führung mit einer kämpferisch starken Leistung nach Hause", so Novosad. 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.