1. Klasse West

2:1! Gresten schafft wichtigen Befreiungsschlag

Eine gresten scgottsdorf svWoche nach dem überraschenden Punktgewinn in Neuhofen/Y. (0:0) legte der SC Gresten-Reinsberg noch eines darauf: Die Mannschaft von Wolfgang Ginner feierte in der 9. Runde der 1. Klasse West einen 2:1-Heimerfolg über den SV Gottsdorf und stockte damit sein Konto auf sieben Zähler auf. Gottsdorf fasste hingegen die 4. Saison-Niederlage aus.

 

 

Der siegreiche Coach Wolfgang Ginner sprach von einem verdienten Sieg: "Wir hatten allein von den Chancen her gesehen ein deutliches Plus, es haperte wieder mal an der Chancen-Auswertung." Mit den zwei Toren vom Samstag hat Gresten nun in zehn Matches erst acht Treffer verbucht, aber immerhin sieben Punkte erzielt. "Es ist auch gegen Gottsdorf oft der letzte Pass nicht angekommen", meinte Ginner.

 

Gresten fand im Finish die besseren Möglichkeiten vor

Andreas Pöchacker sorgte in der 32. Minute fürs erlösende 1:0: Er netzte nach einem Stanglpass von Fuchsluger sehenswert mit der Ferse ein. In der 50. Minute spielte Jakob Heigl einen Freistoß kurz für Werner Mayer auf, dieser hämmerte das Leder aus 20 Metern ins Kreuzeck - 2:0!  Danach agierte Gresten zu nachlässig, bettelte förmlich um den Anschlusstreffer.

Gottsdorof-Bomber Bilan Bednar ließ sich nicht zweimal bitten, war nach einem schweren Abwehrschnitzer in der 64. Minute zur Stelle und verkürzte auf 2:1. Doch die Gäste schwächten sich mit der gelb-roten Karte für Nils Gotsmi selbst. Die besseren Chancen im Finish fanden die Gastgeber vor: Schager schoss übers Tor, der eingewechselte Dengg scheiterte an Gäste-Keeper Stummer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.