1. Klasse West

Blindenmarkt ringt Münichreith 1:0 nieder

Deblindenmarkt svmuenichreith svr SV Blindenmarkt fuhr am 9. Spieltag der 1. Klasse West den erhofften Dreier ein: Die Burschen von Christian Pock taten sich im Heimspiel gegen den USV Münichreith schwer, gingen nach 90 Minuten als knapper 1:0-Sieg vom Platz. Das Goldtor verbuchte Pren Zefi. Die Gäste boten einmal mehr eine ambitionierte Leistung und wurden einmal mehr dafür nicht  belohnt.

 

Bei den Gästen hatte Josef Geyerhofer als Trainer das Handtuch geworfen, in Blindenmarkt kam ein alter Bekannter zum Zug: Josef Herz, der das Team im Sommer zum Aufstieg in der 2. Klasse Yspertal geführt hatte, sprang ein, versteht sich aber nur als Notlösung: "Ich bleibe nur solange an Bord, bis ein neuer Trainer gefunden ist. Spätestens am Ende der Hinrunde ist für mich Schluss."

 

Fabus vergab die beste Möglichkeit der Gäste

Herz sah beherzt kämpfende Münichreither, die am Ende einmal mehr mit leeren Händen dastanden. Pren Zefi scorte in der 32. Minute das Siegestor, traf aus 15 Metern ins kurze Eck. Zefi traf darüber hinaus vor der Pause die Stange und vergab nach Seitenwechsel einen weiteren Sitzer. Die beste Gäste-Chance fand in der 1. Hälfte Fabus vor, er schoss aus fünf Metern übers Tor. "Ein Arbeitssieg, auf alle Fälle verdient. Wir hatten ein Chancen-Plus", so Blindenmarkt-Coach Christian Pock.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.