1. Klasse West

5:1! Leader Petzenkirchen macht es "zweistellig"

Der petzenkirchen svferschnitz usvSV Petzenkirchen lässt sich in der 1. Klasse West von nichts und Niemanden aufhalten - dies musste in der 9. Runde auch der USV Ferschnitz zur Kenntnis nehmen: Das Team von Norbert Aigner feierte gegen den Aufsteiger den 10. Sieg im 10. Spiel, streifte einen überlegenen 5:1-Erfolg ein. Die Petzenkirchner behaupteten somit in der Tabelle ihren 4-Punkte-Polster.

 

Norbert Aigner verteilte nach dem klaren Erfolg ein Pauschallob: "Läuferisch, kämpferisch und spielerisch boten die Burschen eine Top-Leistung und folglich ein sehr gutes Spiel", freute sich der Petzenkirchen-Coach. Auf Konto von Erich Forstner ging in der 12. Minute das 1:0, er war nach einer Pospisil-Flanke per Kopf zur Stelle. Pospisil traf Ende der 1. Halbzeit binnen 90 Sekunden doppelt - beim 2:0 schoss er trocken ein, das 3:0 scorte er mit links aus elf Metern.

 

Petzenkirchen bestimmte auch nach der Pause klar das Geschehen

Mihai-Lucian Foca verkürzte für die Gäste noch vor der Pause via Elfmeter auf 3:1, an der Charakteristik des Spiels änderte dieses Tor nichts: Petzenkirchen blieb am Drücker, Torjäger Rudolf Buchinger verwertete nach 60 Minuten ein Zuspiel von der Seite zum 4:1. Das 5:1 erzielte Daniel Olbrich mit einem Volley ins kurze Eck, die Voarbeit kam vom eingewechselten Schildberger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.