1. Klasse West

Petzenkirchen souverän: 4:1 in Steinakirchen!

Der petzenkirchen svsteinakirchen oetsuSV Petzenkirchen lässt sich in der 1. Klasse West von nichts und niemanden stoppen: Die Truppe von Erfolgs-Coach Norbert Aigner entschied am Sonntag auch das 11. Saison-Match für sich. Der vermeintliche Schlager beim Dritten ÖTSU Steinakirchen entpuppte sich nicht als solcher. Zu überlegen agierten die Gäste, wo sich einmal mehr der Topscorer austobte: Rudolf Buchinger trafe beim 4:1 dreimal!

 

Damit räumte Petzenkirchen einen weiteren Titelkandidaten aus dem Weg, Steinakirchen liegt als Dritter nun bereits elf Zähler zurück. Verbleibt nur noch Neuhofen, dass sich hartknäckig an die Fersen des Leaders heftet, den Rückstand mit vier Zählern im überschaubaren Rahmen hält. Auch diesen Verfolger kann Petzenkirchen nächsten Sonntag abschütteln - im direkten Duell vor eigenem Publikum!

 

Petzenkirchen vergab durch Pospisil auch noch einen Elfmeter

Den besten Tag erwischte Petzenkirchen in Steinakirchen nicht: "Uns genügte eine durchschnittliche Leistung zum Sieg", meinte Aigner. Rudolf Buchinger traf nach 18 Minuten nach Pospisil-Stanglpass zum 0:1, Goalie Hackensöllner machte dabei keine glückliche Figur. Aus einem Gestocher heraus glich Michal Schön nach 30 Minuten aus, doch der Leader stellte noch vor der Pause die Weichen auf 11. Saisonsieg.

In der 36. Minute verwertete Buchinger eine Vorlage von Lahmer zum 1:2, zwei Minuten später schoss Daniel Olbrich aus 16 Metern überlegt ein. Mit dem 1:4 war die Partie nach 51 Minuten gelaufen: Hackensöllner wehrte einen Hauss-Freistoß kurz ab, Buchinger  staubte ab. Im Finish vergab Pospisil nach Foul an Scheuchelbauer sogar noch einen Strafstoß, setzte ihn an die Stange. Reithner traf mit einem Freistoß nur die Querlatte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.