1. Klasse West

2:1! St. Georgen biegt im Derby Blindenmarkt

Vollerblindenmarkt svst-georgen-ybbsfelde scu Ambitionen war der SV Blindenmarkt am Samstag in die Frühjahrs-Meisterschaft der 1. Klasse West gestartet. Und musste gleich in den ersten 90 Minuten einen herben Dämpfer einstecken: Im Heim-Derby gegen den SCU St. Georgen/Y. setzte es eine bittere 1:2-Niederlage. Imre Biro schoss mit zwei Treffern die Gäste zum Sieg, Blindenmarkt wollte nur noch der Anschlusstreffer gelingen.

 

Die Vorbereitungszeit verlief in St. Georgen nicht optimal, umso größer war am Samstag die Freude über die drei Punkte. Imre Biro bezwang nach Zuspiel von Valaitis Heim-Goalie Pum gekonnt zum 0:1 (33.). Die Heimischen kamen auf, St. Georgen versuchte es fortan über die Konter. Mit Erfolg: In der 70. Minute war es erneut Biro, der Pum aussteigen ließ und zum 0:2 vollendete.

 

Zwei Ausschlüsse in der hektischen Nachspielzeit

Blindenmarkt ließ nicht locker, aus einem Getümmel heraus traf Andreas Eder via Lattenpendler zum 1:2 (85.) In der hektischen Schlussphase überwogen Hektik und derbe Fouls. In der 94. Minute gerieten Blindenmarkts Jan Leligdon und Christoph Stix aneinander - beide leisteten sich im tete-a-tete eine Tätlichkeit, Schiri Lenz zückte jeweils die rote Karte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.