1. NÖN-Landesliga

Götzendorf zittert sich zum Sieg

Einen Satz auf Rang 11 machte ASC Götzendorf durch einen 1:0-Sieg gegen SC Herzogenburg und verließ damit bereits in der erstenherzogenburg.jpg goetzendorf.jpgRückrunde die Abstiegsränge. Den einzigen Treffer der Begegnung erzielte Goalgetter Andreas Buger in der 20. Spielminute. Nach der gelb-roten Karte für Michael Buchberger in Minute 58 beschränkten sich die Hausherren auf die Defensivarbeit und retteten drei wichtigen Punkte über die Zeit. Die Gäste aus Herzogenburg waren in der Offensive nicht durchschlagskräftig genug, hätten bei besserer Chancenverwertung aber einen Punkt mit nach Hause nehmen können. 

Bei eisigen Temperaturen gingen die Götzendorfer nach 20 gespielten Minuten mit 1:0 in Führung, nachdem zuvor schon ein Treffer der Hausherren aberkannt worden war. Kapitän Fleischhacker bediente Buger perfekt, die Abwehr von Herzogenburg agierte nicht clever genug und der Goalgetter hatte keine Mühe, den Ball flach an Schlussmann Dietl vorbeizuschieben. Große Chancen vergab die Neumayer-Elf davor bereits durch Medgyesi, Führlinger und Schagerl.

In der 58. Spielminute wurde der Götzendorfer Michael Buchberger nach einer Unsportlichkeit mit Gelb/Rot vom Platz gestellt. Daraus resultierend verlagerte sich das Spielgeschehen vermehrt in die Hälfte der Heimischen, die Gäste scheiterten aber weiter an der eigenen Chancenauswertung. Einen Hartl-Schuss konnte Weidinger per Fußabwehr parieren, in einer Zwei-gegen-Eins-Situation war Wurzer zu eigensinnig und übersah den besser postierten Mitspieler.

Dadurch, dass auch die Götzendorfer ihre gefährlichen Kontergegenstöße nicht mehr in Torerfolge ummünzen konnten, blieb es beim knappen 1:0-Erfolg.

Johannes Neumayer (Trainer SC Herzogenburg):
"Diese Niederlage ist sehr, sehr bitter, die Leistung meiner Mannschaft hat eigentlich gepasst. Wir haben das Spiel über weite Strecken dominiert, nur kein Tor gemacht. Die Durchschlagskraft unserer Stürmer war nicht da und aus einer Unaufmerksamkeit kassierten wir den Gegentreffer."


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.