1. NÖN-Landesliga

Haitzendorf siegt im Kellerduell

Die Ausgangslage war klar, Schrems und Haitzendorf  punktegleich im Tabellenkeller, beide Mannschaften praktisch schon zum Siegenhaitzendorf.jpg schrems.jpgverdammt. Der ASV war in den ersten 15 Minuten praktisch nicht existent und mußte wie in Ardagger schon früh das 0:1 durch Babnic in Minute 7 hinnehmen. Dannach kam etwas Fahrt ins Spiel und Goalgetter Hejna wurde regelwidrig im Haitzendorfer Strafraum gestoppt. Den verhängten Elfer verwertete der Gefoulte selbst zum 1:1. Sehenswert noch der Spielzug wo Brantner ideal Hejna bediente, dieser jedoch nicht den Ball ins Netz brachte.

In Halbzeit 2 nahmen die Schremser von Beginn an das Zepter in die Hand und der Gegner hatte Mühe dem Druck standzuhalten. Einige hundertprozentige wurden leichtfertig vergeben. In Minute 68 konnte sich Hejna durchsetzen und zum verdienten 2:1 einnetzen. Postwendend allerdings der Ausgleich durch Reichmann. In dieser Phase waren die Haitzendorfer die clevere Mannschaft und schafften kurz vor Schlusspfiff noch das 3:2.

Schrems versuchte nun alles um zumindest einen Punkt zu retten jedoch vergebens, daran konnte auch der Ausschluß von Delic durch gelb-rot nichts mehr ändern.

Für den ASV schaut es jetzt alles andere als gut aus, gegen Götzendorf nächste Woche muss eine Reaktion kommen, will man nicht schon am Beginn der Frühjahrssaison in schlimmste Bedrängnis kommen.

Bernhard Brantner (ASV Schrems):
"Jeder dumme Fehler von uns wird bestraft, unsere Chancenauswertung ist derzeit katastrophal, wir machen es dem Gegner einfach zu leicht."

Michael Malek (SV Haitzendorf):
"In Hälfte zwei war uns Schrems überlegen und ein Remis wäre gerecht gewesen, wir hatten diesmal einfach das sprichwörtliche Glück und sind froh über 3 wichtige Punkte."


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.