1. NÖN-Landesliga

Stockerau gewinnt Schlüsselspiel

Sechs Stammkräfte musste SV Stockerau im Heimspiel gegen SV Haitzendorf vorgeben, es reichte für die Jenisch-Elf aber zu einemhaitzendorf.jpg stockerau.jpg2:0-Sieg. Die Tore erzielten Manuel Brenner aus einem Hands-Elfmeter und Martin Haselmayr in Hälfte Zwei. Torschütze Manuel Brenner und der Haitzendorfer Suad Delic mussten mit Gelb/Rot vorzeitig vom Feld und vor allem die diskussionswürdige Elfmeterentscheidung wusste man in Haitzendorf nicht zu goutieren.

Die erste Halbzeit verstrich torlos, die größten Torchancen vergaben auf Seiten von Stockerau Kornaj, Rauch und Brenner. Auf der Gegenseite vergab Adam (21.) einen Sitzer auf die Führung. Die Entscheidung fiel in der 72. Minute als Manuel Brenner einen Elfmeter zum 1:0 für Stockerau verwertete. Fünf Minuten später musste er nach wiederholtem Foulspiel vom Platz und die Haitzendorfer drängten auf den Ausgleich. Kurz vor Schluss sicherte Martin Haselmayr dem SV Stockerau mit dem Treffer zum 2:0 (89.) den Sieg und beendete die vier Spiele andauernde Niederlagenserie im Frühjahr. In der Nachspielzeit erwischte es auch den Haitzendorfer Suad Delic noch mit der Ampelkarte (91.).

Für den SV Stockerau debütierten heute der junge Popp, der zuvor noch nie in der Landesliga gespielt hatte, sowie der 39-jährige Malik, der als gelernter Stürmer in der Verteidigung aushelfen musste.

Othmar Holzer (Geschäftsführer SV Stockerau):
"Das war eine sehr kampfbetonte Partie, in der wir mit dem Rücken zur Wand standen. Über den Kampf haben wir in das Spiel gefunden und einen ganz wichtigen Sieg gefeiert. Herausheben muss man heute den verletzten Pero Brnic, der das Team immer wieder nach vorne getrieben hat."

Ronald Nadler (Pressesprecher SV Stockerau):
"Die Moral der Mannschaft war eine Sensation, Kämpferherz pur. Dank Ewald Jenisch kommen wir wieder dorthin, wo wir im Herbst aufgehört haben - er hat den ganzen Verein aufgerichtet. Wenn wir in Schrems an diese Leistung anknüpfen, dann können sie sich auf was gefasst machen."

Alfred Traht jun. (Sektionsleiter SV Haitzendorf):
"Ein grottenschlechtes Spiel von beiden Seiten, das eigentlich ein klassisches 0:0 ist. Der Schiedsrichter hat die Partie mit einer unglaublichen Elfmeterentscheidung entschieden, unser Spieler wurde aus einem Meter am Ellbogen angeschossen."


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.