1. NÖN-Landesliga

Schrems gewinnt Schlüsselspiel

In einem über 90 Minuten rassigen Spiel beider Teams konnte sich der ASV verdient mit 2:1 gegen Stockerau durchsetzen, wichtige dreistockerau.jpg schrems.jpgPunkte im Abstiegskampf gehen auf das Konto der Granitstädter. Vor dem Spiel wurde ein offener Brief der sportlichen Leitung an alle Fans veröffentlicht, wo um Unterstützung für das heutige Spiel gebeten wurde. Weiters wurde von Martin Ledermüller einem glühenden Schrems Fan eine Gruppe auf Facebook gegründet welche innerhalb von 2 Tagen über 200 Mitglieder aufweisen kann. Die Zuseher kamen also zahlreich - ca. 500 - ins Birkenstadion und sahen eine hochklassige Partie.

Schrems versteckte sich nicht und konnte das alte Leiden der frühen Gegentore in den ersten 15 Minuten verhindern. Die erste Chance fand Hejna vor, der in den Strafraum von Stockerau passt aber dort ist noch kein Schremser Spieler zu finden. Danach gab es eine Serie von Eckbällen die jedoch nichts einbrachten. Stockerau wurde erst in Minute 18. durch einen Eckball gefährlich und der folgende Schuss konnte von Tormann Zauner entschärft werden. Wie aus dem nichts gelang Stockerau in der 25. das 1:0 durch Kremser.

Die Schremser mussten sich von diesem Schock erst erholen aber schon kurz danach konnte Stockeraus Tormann Ehn nur per Kopf retten. Nach einem Gestocher ist es Goalgetter Hejna der zum 1:1 einnetzen kann und vor der Pause noch aus einem Eckball heraus das 2:1 macht.

Die zweite Halbzeit kann man guten Gewissens als Werbung für den Landesliga Fußball bezeichnen, ein von beiden Seiten schnell geführtes Spiel mit technischen Gustostückerln wobei keine Mannschaft aufgab.

In der Schlußphase kam noch einmal Hektik auf als Goalie Zauner nach einem Eckball benommen liegen blieb, am Ergebnis änderte es aber nichts mehr. Die Fans feierten ihre Mannschaft enthusiastisch.



Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.