1. NÖN-Landesliga

Heimdebakel für Vösendorf

Der 3:0-Auswärtserfolg von SCU Ardagger bei ASV Vösendorf war für das Team aus dem Mostviertel schon die halbe Miete im Kampf umardagger.jpg voesendorf.jpgden Klassenerhalt. Eine inferiore erste Halbzeit des Heimteams begünstigte das Spielgeschehen für die Sovtic-Elf, die bereits nach gut einer halben Stunde alles klar machte. Markus Weinberger (11.), Dominik Hornig (19.) und Sasa Kocic (32.) fixierten früh den Sieg, in der zweiten Halbzeit verwaltete SCU Ardagger das Ergebnis ohne Probleme über die Zeit. Mit jetzt 32 Punkten kann das Team aus dem Mostviertel beruhigt an die letzten Aufgaben gehen.

Die ansonsten für die bärenstarke Defensive bekannten Ardagger nutzten in diesem Spiel haarsträubende Fehler von Vösendorf im Spielaufbau und konterten sich schnell mit 2:0 in Führung. Einen Ballverlust nutzte Markus Weinberger zum 1:0 (11.), den nächsten Dominik Hornig nach Stangl-Pass zum 2:0 (19.). Daraufhin wurde bei Vösendorf gewechselt, fünf Minuten später stand es allerdings schon 3:0. Mit einem herrlichen Freistoß war mit Sasa Kocic der andere Winterneuzugang zur Stelle (32.).

Vösendorf-Trainer Pegac reagierte in der Halbzeitpause erneut und schickte einen weiteren frischen Mann aufs Feld, doch sein Team biss sich 45 Minuten lang an der Hintermannschaft von SCU Ardagger die Zähne aus. So blieb es beim verdienten Erfolg der Gäste.

Harald Zeller (Obmann Stv. ASV Vösendorf):
"Nach der katastrophalen ersten Halbzeit waren wir nach der Pause spielbestimmend. Ardagger hat das Ergebnis nur mehr verwaltet und verdient gewonnen."

Wolfgang Riesenhuber (Sektionsleiter SCU Ardagger):
"Heute haben wir endlich auch die Tore gemacht und auswärts gewonnen. In der ersten Halbzeit waren wir klar besser, mit der Führung im Rücken tat sich die Mannschaft auch leichter. Die spielstarken Vösendorfer kamen uns gelegen, da war Platz zum Kontern. Durch den Sieg in dieser Schnittpartie ist uns ein großer Stein vom Herzen gefallen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.