1. NÖN-Landesliga

Zweimal Rot für Bad Vöslau und drei Punkte für Ardagger

Einen riesen Schritt in Richtung Klassenerhalt machte SCU Ardagger Samstagnachmittag mit dem 1:0-Sieg bei ASK Bad Vöslau. Mit nunardagger.jpg bad-voeslau.jpg35 Punkten hat sich das Team aus dem Mostviertel hinter Vösendorf auf Rang 8 festgesetzt und kann für die kommende Saison in der 1. niederösterreichischen Landesliga planen. Das Goldtor in einem beinhart geführten Spiel erzielte Hilmi Rabah vor der Halbzeitpause (34.). Für Bad Vöslau wird es nach dieser Heimniederlage wieder eng, Nutznießer könnte morgen der SV Stockerau werden. 

Die Anfangsphase gehörte den Bad Vöslauern, die mit druckvollem Spiel den Gegner in der eigenen Hälfte einschnürten. Aus der defensiven Umklammerung konnte sich Ardagger dann nach etwa 25 Minuten lösen und das Spiel offener gestalten. Mehr als zwei Halbchancen sollte die Sovtic-Elf allerdings vorerst nicht verbuchen können. Der erste Treffer ging vor der Pause dann doch auf das Konto der Gäste, als Hilmi Rabah zum 1:0 für Ardagger abschloss (34.).

In der zweiten Halbzeit dezimierten sich die Kurstädter gleich zweimal. Karol Schulz flog ebenso mit der Roten Karte vom Platz wie Mannschaftskollege Georg Sevcik (55. bzw. 84.). Mit zwei Mann weniger konnten die Hausherren nicht mehr zurückschlagen und mussten dieses so wichtige Spiel im Abstiegskampf verloren geben.


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.