1. NÖN-Landesliga

Klemen-Hattrick bei Sollenau-Sieg

Nach einem 4:1-Heimsieg gegen SV Haitzendorf steht der 1.SC Sollenau schon fast als Meister fest. In den verbleibenden zwei Meisterschaftsrundenhaitzendorf.jpg sollenau.jpgbraucht Sollenau nur noch einen Punkt. Der Mann des Spiels gegen Haitzendorf war Ingo Klemen mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von dreizehn Minuten. 1:0 in Führung brachte Sollenau aber Christoph Knaller gleich in der ersten Minute. Danach erzielte Ingo Klemen noch drei Tore (25., 27., 37.) in der ersten Halbzeit. Im zweiten Durchgang schaltete Sollenau zurück, wodurch Haitzendorf noch den Anschlusstreffer zum 4:1 durch Marian Adam (82.) erzielte. Sollenau liegt nun zwei Runden vor Schluss, sechs Punkte vor Amstetten. Die erste Möglichkeit, den Meistertitel zu fixieren, hat der Tabellenführer am kommenden Mittwoch in Schrems.

Einige der 450 Zuschauer hatten ihre Plätze noch gar nicht eingenommen, da stand es schon 1:0 für Sollenau. Nach einer weiten Flanke von Königshofer stand Knaller goldrichtig bei der zweiten Stange und köpfte schon in der ersten Minute zur Führung ein. Der Versuch das Spiel zu kontrollieren gelang dem Tabellenführer in Folge nicht so recht. Vielmehr war nun Haitzendorf die tonangebende Mannschaft. In Tore konnten die Gäste ihre Chancen aber nicht ummünzen. Stattdessen folgten die unglaublichen dreizehn Minuten von Ingo Klemen. Nach einer flachen Hereingabe von links übernahm Klemen (25.) direkt. Diesen Ball konnte Tormann Schön nur kurz abwehren, holte sich dann aber das Abstaubertor. Nur zwei Minuten folgte das 3:0, wieder durch Klemen. Und das 4:0 schoss erneut Klemen (37.) nach einem weiten Pass aus der Abwehr ein.

Im zweiten Durchgang schaltete Sollenau dann zurück. Man spielte zwar noch einige Chancen heraus, konnte diese aber nicht so eiskalt wie in der ersten Halbzeit nutzen. Auch Haitzendorf kam zu seinen Chancen, musste aber bis zur 82. Minute auf den Anschlusstreffer durch Adam warten. Nach einem Pass in die Tiefe, traf Adam aus abseitsverdächtiger Position. Ein insgesamt sicherer und verdienter Heimsieg für Fast-Meister Sollenau.

Carsten Bjerregaard (Trainer 1. SC Sollenau)
„Erst nach dem 2:0 haben wir die Partie halbwegs kontrollieren können. Aus 5-6 Chancen erzielten wir vier Tore. In der zweiten Halbzeit waren dann die Gegner stark, einige Weitschüsse gingen nur knapp daneben. Insgesamt bin ich aber zufrieden. Es ist damit aber noch nicht erledigt. Die Ausgangsposition ist super, uns fehlt aber noch ein Punkt. Wir planen zurzeit nur für Mittwoch, über die Zukunft kann man dann später diskutieren. Für die nächste Saison werden wir uns aber sicher an zwei oder drei Positionen verstärken. Insgesamt ist unser Kader aber groß genug, was auch ein Plus in dieser Saison war.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.