1. NÖN-Landesliga

Mistelbach verspielt 2:0-Führung

Die mistelbach.jpgwuermla.jpgAusgangslage war klar: Mistelbach ging als Tabellenführer in der Favoritenrolle ins Spiel. Zudem musste die Mannschaft aus Würmla erst mit der 1:5-Schlappe gegen St. Pölten am Dienstag fertig werden. Dass es nach 90 Minuten zu einem 2:2-Unentschieden kam, ist vor allem der Kampfkraft und der tollen Moral der Gästeelf zu verdanken. 400 Zuschauer sahen ein gerechtes Remis, bei der vor allem die Anglmayer-Mannen positiv auffielen.

Würmla agierte nach der empfindlich hohen Niederlage gegen St. Pölten zu Beginn nervös und verunsichert. "Wir hatten noch die fünf Tore im Kopf, haben uns aber bald gefangen", berichtete Johann Briegl, Sektionsleiter des SVW. "Bis zum 1:0 haben wir ganz brav mitgespielt", ist sich Briegl sicher. Der Treffer von Thomas Eigner nach 26 Minuten brachte die Gästemannschaft aber komplett außer Tritt.

Das 2:0 durch Werner Würzler war die logische Folge. Trainer Anglmayer reagierte sofort, brachte für den enttäuschenden Thomas Prantner Georg Lederer. Dieser Wechsel sollte sich bald bezahlt machen. Noch vor dem Pausenpfiff zieht Lederer in den Strafraum und kann nur unsanft zu Fall gebracht werden. Wilhelm Ruiss lässt sich die Chance vom Punkt nicht entgehen und sorgt für den Anschlusstreffer. "Das war die entscheidende Szene im Spiel. Somit konnten wir uns in der Pause wieder neu sortieren."

Blitzstart von Würmla

Nach dem Seitenwechsel zündeten die Gäste ein Feuerwerk. Florian Bauer stellte nach 47 Spielminuten auf 2:2, auch in der Folge zeigten die jungen Kicker aus Würmla ihr volles Potential. Erst in der Schlussphase, als Peter Lackner, Trainer des FCM, mit Dominik Böck einen großen Stürmer in die Schlacht wirft, kommt noch einmal Gefahr ins Spiel der Mistelbacher. Für einen Treffer sollte es aber nicht mehr reichen.

"Es war ein gerechtes Unentschieden. Nach dem 1:5 und dem 0:2-Rückstand sieht man, dass vor allem die Moral in der Mannschaft stimmt", freute sich Briegl über den Punktgewinn.

Zu den Aufstellungen

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.