1. NÖN-Landesliga

Remisspezialist schlägt erneut zu

Vor kottingbrunn.jpgstockerau.jpgdieser Runde trennte sich Kottingbrunn in sieben Duellen vier Mal mit einem Unentschieden. Auch gegen Stockerau sollten die Zuschauer keinen Sieger zu sehen bekommen. Trotz der Nullnummer war das Duell der beiden Mannschaften alles andere als langweilig. Einzig die Tore fehlten in einer flotten Landesligapartie. Spielerisch zeigte sich die Heimelf von Günther Wessely klar überlegen.

Der Tabellenfünfte aus der Lenaustadt reiste mit großen Ambitionen in den Süden nach Kottingbrunn. Mit einem vollen Erfolg hätte man sich in der Tabelle weiter an die Spitzenteams der Liga heranarbeiten können. Doch von Beginn an lief es nicht nach Wunsch für die Mannen von Trainer Ewald Jenisch. Schon in der ersten Halbzeit konnten sich die Gäste eine leichte Feldüberlegenheit erspielen. "Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft", berichtete Jürgen Enzminger, Sektionsleiter der Kottingbrunner.

Ronald Nadler vom SVS nahm die ersten 45 Minuten etwas anders wahr: "Die erste Halbzeit war noch einigermaßen ausgeglichen. Zahuranec hatte eine gute Chance, auf der anderen Seite hat Güzel zwei tolle Möglichkeiten nicht verwertet." Einig waren sich die beiden Vereinsvertreter beim Rückblick auf die zweite Halbzeit: "Kottingbrunn hat drei oder vier Topgelegenheiten ausgelassen. Da hatten wir Glück. Wir haben mit einer schlechten Leistung einen Punkt geholt", so Nadler.

"Wir haben uns viele Chancen herausgespielt, aber leider kein Tor erzielt. Ich bin mit der spielerischen Leistung sehr zufrieden, einzig der Treffer hat zu einem perfekten Spiel gefehlt. Für die Zuschauer war es eine tolle Begegnung" zeigte sich Enzminger mit der spielerischen Darbietung seiner Kicker zufrieden. Neben Unvermögen und Pech verhinderte auch die Stange und einmal die Latte einen Treffer der Heimischen.

 Zu den Aufstellungen

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.