1. NÖN-Landesliga

Keine Panik in Vösendorf

Nach vielversprechendemvoesendorf.jpg Start hat der ASV Vösendorf aus den letzten sechs Spielen nur einen Punkt geholt und ist auf den vorletzten Platz abgerutscht. Negativer Höhepunkt war die 1:4-Heimpleite am vergangenen Wochenende gegen Gaflenz. ASV-Obmann Franz Pipek bleibt trotz der Misserfolge ruhig. Pipek im Gespräch mit noeliga.at:

Seit 10. September (2:1 gegen Ardagger) ist ein magerer Punkt beim 2:2 gegen St. Peter die einzige Ausbeute der Brosig-Elf, die mittlerweile dort ist, wo sie schon vor der Saison von vielen Experten vermutet wurde: Auf einem Abstiegsplatz. Woran es liegt? „Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung“, rätselt Pipek. Trainer Christian Brosig mutmaßte nach dem Gaflenz-Spiel bereits, dass eventuell die Qualität fehlen könnte. „Das könnte sein. Wir sind vor der Saison als Abstiegskandidat gehandelt worden und da sind wir jetzt auch“, sagt Pipek.

Der Trainer stehe allerdings nicht zur Diskussion und habe auch weiterhin volles Vertrauen seitens des Vorstands. „Wir müssen einfach mit dem was wir haben weiterkämpfen“, so Pipek. Panik herrsche in Vösendorf auf keinen Fall.

Keine Transfers im Winter

Auch die kommende Transferzeit werde beim ASV ruhig verlaufen. Der Verein werde sich eventuell von zwei bis drei Spielern trennen, die aus der eigenen U23-Mannschaft nachbesetzt werden sollen. Neuverpflichtungen werde es laut Pipek im Winter keine geben.

In den letzten drei Runden wartet mit Amstetten (A), Würmla (H) und Retz (A) auf Vösendorf ein schwieriges Restprogramm. „Gegen Würmla erwarte ich mir schon einen Sieg, ansonsten können wir nur überraschen. Aber in dieser Liga kann jeder jeden schlagen, daher könnten wir auch gegen alle drei Gegner gewinnen“, gibt sich Pipek optimistisch. Um allerdings in Amstetten und Retz zu punkten, muss Vösendorf die bislang eklatante Auswärtsschwäche ablegen. Heuer gab es auf fremden Plätzen erst einen Punkt – im ersten Spiel am 13. August in Schwadorf (1:1).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.