1. NÖN-Landesliga

Amstetten zurück im Titelrennen

Mit einem gaflenz.jpgamstetten.jpgklaren 5:1-Derbyerfolg in Gaflenz gibt die SKU Amstetten ein deutliches Lebenszeichen von sich. Vor rund 500 Zuschauern können die Heimischen das Spiel eine Halbzeit lang offen halten, in Durchgang zwei machen die Amstettner durch drei Treffer alles klar. In der Tabelle schiebt sich an der Spitze alles noch enger zusammen. Nach dieser Begegnung haben alle Teams zwölf Runden absolviert.

Von Beginn an werden die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht. "Wir hätten schon zu Beginn 3:0 in Führung gehen müssen, haben aber alle Chancen fahrlässig vergeben", blickt Herbert Panholzer, Trainer der SKU auf die Anfangsphase zurück. In Minute elf ist es Thomas Lettner, der die Auswärtsmannschaft in Führung schießt. "Durch den Ausgleichstreffer ist es kurz eng geworden. Das Spiel ist zu diesem Zeitpunkt auf des Messer Schneide gestanden", so Panholzer.

Gaflenz-Torjäger Alexander Bauer sorgt mit seinem bereits zehnten Saisontreffer für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Kurz darauf ist es aber erneut Lettner, der die Gäste-Fans in Jubelstimmung bringt. Mit dem knappen Vorsprung geht die Panholzer-Elf in die Pause. Franz Kellnreitner zeigt sich von der Vorstellung seiner Mannschaft enttäuscht: "Wir haben heute schlecht gespielt. Zudem war der Schiedsrichter nicht auf unserer Seite. Auf den wollen wir uns aber nicht ausreden."

Entscheidung durch Peter Zulj

In der zweiten Halbzeit dauert es nicht lange, bis Amstetten endgültig auf die Siegerstraße abbiegt. Peter Zulj verwertet in der 54. Minute eine Chance zur 3:1-Führung. "Danach hätte uns ein klarer Elfmeter zugestanden. Da wäre vielleicht noch etwas möglich gewesen", bewertet Kellnreitner eine brenzlige Situation im Amstettner Strafraum.

Mario Ebenhofer und Robert Fekete machen in der Schlussphase alles klar, stellen auf 5:1. "Der Sieg von Amstetten geht in Ordnung, die Höhe ist allerdings nicht dem Spielverlauf entsprechend", stellt Kellnreitner klar.

Zu den Aufstellungen

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.