1. NÖN-Landesliga

Zwettl kontert sich zum 4:1-Sieg

Vor 300 zwettl.jpgmistelbach.jpgZuschauern kann Zwettl auf der ganzen Linie überzeugen und gewinnt mit 4:1. Mistelbach muss allerdings ab der zehnten Minute mit einem Mann weniger auskommen. Nach der raschen 1:0-Führung durch Ademir Hasanovic sorgen Michal Schön, Gregor Schmidt und erneut Hasanovic für die Zwettler Treffer. Dominik Böhm ist für die Gäste in der 80. Minute aus einem Elfmeter erfolgreich.

Eine vorentscheidende Szene findet in der Edelhof-Arena bereits nach zehn Minuten statt. Der Mistelbacher Petr Mikel wird auf der Linie vom Ball an der Hand getroffen, Schiedsrichter Klug entscheidet sofort auf Torraub. Die rote Karte und ein Elfmeter waren die Folge. Für Mistelbach-Coach Peter Lackner keine nachvollziehbare Entscheidung: "Mikel wird auf der Linie angeschossen. Das ist für mich keine rote Karte." Anders sieht dies Zwettl-Obmann Josef Zlabinger: "Für mich war es eine richtige Entscheidung und ein klarer Elfmeter." Diesen verwandelte übrigends Ademir Hasanovic in souveräner Manier zum 1:0.

Schon Fan von noeliga.at? 

Die Mistelbacher übernahmen trotz numerischer Unterlegenheit das Kommando, zwingendes kam dabei aber nicht heraus. "Wir waren zwar optisch überlegen, sind aber nicht richtig gefährlich geworden", muss Peter Lackner nach dem Spiel eingestehen. Zwettl verlegte sich zunehmends aufs Kontern, blieb aber in der ersten Halbzeit ohne weiteren Torerfolg.

Konter führen zum Erfolg

Erst in Halbzeit zwei ergeben sich für die Gastgeber mehr Räume. Diese nützen sie optimal, gehen durch Hasanovic mit 2:0 in Führung. "Sie haben genau ihr Spiel spielen können. Über Konter ist Zwettl gefährlich, das können sie", so Lackner. "Wir haben in der zweiten Halbzeit dem Publikum wirklich etwas bieten können. Es waren tolle Spielzüge dabei", freute sich Zlabinger nach dem 4:1-Erfolg.

Tore von Michal Schön, der sein erstes Spiel absolvierte und Gregor Schmidt sorgten für klare Verhältnisse. Den Ehrentreffer der Mistelbacher steuerte Dominik Böhm aus einem Elfmeter bei.

Zu den Aufstellungen

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.