1. NÖN-Landesliga

Gaflenz unterliegt Vorwärts Steyr

gaflenz.jpgAm heutigen Samstag ging es für den Winterkönig der 1. NÖN-Landsliga, SV Harreither Gaflenz, in einem Testspiel gegen Vorwärts Steyr aus der Regionalliga Mitte. Die Mannen von Trainer Edi Glieder begannen sehr engagiert und ambitioniert und gingen schon nach zwei Minuten durch Daniel Kerschbaumer mit 1:0 in Führung, Daniel Lindorfer erhöhte Mitte der ersten Hälfte (20.), ehe Dejan Javorovic mit dem 3:0 nach etwas mehr als einer Stunde das vorentscheidende 3:0 besorgte. Gaflenz konnte mit dem Anschlusstreffer durch einen verwandelten Elfer von Neven Spiranac noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.


Edi Glieder (Coach SK Vorwärts Steyr): "Die erste Halfte war sehr ordentlich, die zweite nach sehr vielen Wechseln leider nicht mehr. Peter Orosz hat sich beim Aufwärmen etwas verletzt und ist genauso wie Denis Petrovic, der noch nach seinem Kreuzbandriss noch nicht weit genug ist, und David Klug noch nicht zum Einsatz gekommen. Jan Urban hat hinter den Spitzen eine sehr gute Leistung erbracht, während ich bei Anxhelo Molla Licht und Schatten beobachten konnte. Das Hauptaugenmerk werde ich in den nächsten Wochen vor allem auf taktische Belange legen."

Franz Schachinger (Co-Trainer SV Harreither Gaflenz): „Es war heute nicht einfach. Wir haben in dieser Woche viermal trainiert, da fehlte etwas die Spritzigkeit. Vorwärts war oft um einen Schritt schneller und im Endeffekt auch um die zwei Tore besser. Das Ergebnis geht so in Ordnung. Vom Spielerischen her hat die Leistung der Mannschaft großteils gepasst, im Spielaufbau waren aber auch noch einige Fehler dabei. Zudem konnten ein paar wichtige Spieler heute nicht dabei sein, wie beispielsweise Spielertrainer Stefan Kogler. Mit ihm hat uns das kämpferische Element etwas gefehlt. Aber gegen Vorwärts Steyr kann man verlieren.“

Zu den gesammelten Testspielergebnissen...

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.