1. NÖN-Landesliga

St. Pölten Amateure mit Remis in Langenrohr

langenrohr.jpgst-poelten.jpgDa hatte Retz-Trainer Michael Wachter im Expertentipp der 26. Runde der 1. NÖN-Landesliga den richtigen Riecher. Der Erfolgtrainer tippte auf ein Remis in der Partie SV Langenrohr gegen die SKN St. Pölten Amateure. Und die beiden Teams hielten sich an den Expertentipp und trennten sich am heutigen Freitag mit 1:1. Alexander Egger brachte die Gäste in der 42. Minute in Führung. Für die Hausherren war Alexander Teufer (44.) erfolgreich. 

300 Zuschauer fanden sich am Freitagabend auf dem Sportplatz des SV Langenrohr ein und sahen ein Unentschieden der besseren Sorte. Es war ein flottes Spiel mit vor allem in der ersten Halbzeit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Sowohl die Hausherren als auch die Gäste aus St. Pölten versteckten sich nicht und erspielten sich gute Einschussmöglichkeiten. Die Mannschaft von St. Pölten Amateuere-Trainer Michael Schadinger traf einmal nur Aluminium und Markus Hofbauer scheiterte zwei Mal aus aussichtsreicher Position.

Doppelschlag vor der Pause
Kurz vor der Pause war es dann soweit. Alexander Egger brachte die Gäste in der 42. Minute nach einem Eckball in Front. Doch die Freude währte nur kurz – die Hausherren hatten die richtige Antwort parat. Nach nicht einmal 120 Sekunden konnte Langenrohr den Rückstand ausgleichen. Alexander Teufer ist zur Stelle und lässt die Langenrohr-Fans jubeln.

Keine Tore in Hälfte zwei
Nach dem Seitenwechsel war die Partie sehr ausgeglichen. Doch nach und nach übernahmen die Gäste das Zepter in die Hand waren ab der 50. Minute spielbestimmend. Doch sie konnten daraus kein Kapital schlagen. Auch auf Seiten der Hausherren waren gute Chancen Mangelware. Somit blieb es bei 1:1-Unentschieden, mit dem beide Teams leben werden können.

Michael Schadinger, Trainer SKN St. Pölten Amateure:
"Die Zuschauer haben ein flottes Spiel mit vielen Torszenen gesehen. In der zweiten Halbzeit war meine Mannschaft ab der 50. Minuten spielbestimmend, doch hochkarätige Chancen konnten wir uns nicht mehr herausspielen. Letztendlich war es ein gerechtes Unentschieden."

Beste Spieler: Michael Mistelbauer, Mario Weissinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.