1. NÖN-Landesliga

Wetter für viele Vereine als Spielverderber

Der noeliga_ankuendigung2.jpgstarke Regen am Freitag und Samstag setzte so manchem Sportplatz in Niederösterreich gewaltig zu. Um sich den Rasen nicht für die weitere Saison zu ruinieren, wurden zahlreiche Spiele im gesamten Bundesland abgesagt. So konnten zum Beispiel Götzendorf, Schwadorf und St. Pölten ihre Testspiele nicht austragen. Für andere Klubs der höchsten niederösterreichischen Spielklasse verlief hingegen die Vorbereitungswoche ganz nach Plan.

Einer der Vereine, die mit guten Ergebnissen aufhorchen ließ, war der SV Stockerau. Unter der Woche gewann man gegen Landhaus mit 1:0. Goldtorschütze war dabei Rückkehrer Viktor Kornaj. Er traf auch beim 3:2-Sieg der Stockerauer am Samstag gegen Columbia. Damit hat er schon so viele Tore erzielt, wie für den SV Spillern in der abgelaufenen Frühjahrssaison. Für die beiden weiteren Treffer sorgte ein weiterer Neuzugang. Josip Komarac traf im Doppelpack.

Ardagger siegt im Derby

Auch Ardagger feierte nach dem Cup-Aus wieder einen Erfolg. Im prestigeträchtigen Derby gegen Amstetten siegte die Elf von Sektionsleiter Wolfgang Riesenhuber mit 2:1. Dabei traf auch der Youngster Lukas Deinhofer. Steindl bzw. Brauneis sorgten für die anderen Tore.

Noch nicht nach Wunsch läuft es für den Aufsteiger aus Mannsdorf. Im vierten Testspiel gab es immer noch keinen vollen Erfolg. Gegen Donaufeld reichte es aber immerhin für ein 1:1-Unentschieden. Der erste Sieg soll nun am Dienstag gegen Sollenau eingefahren werden.

Alle weiteren Ergebnisse der Testspiele gibt es in der Übersicht!

Jetzt Fan von noeliga.at werden!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.